1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenz nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von buschi, 29. November 2004.

  1. buschi

    buschi Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe einen SPVR 801CI von Samsung, eine Technisat 90 cm Schüssel. Ich kann bei automatischem Suchlauf Für den Eutelsat-Hotbird (13°) über 700 Sender empfangen, aber nicht die auf der Frequenz 12.207 H, 27.500. Auch nicht im manuellen Suchlauf. Liegt es am veralteten Receiver? Hat jemand eine Antwort parat?
    Danke vorab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2004
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Frequenz nicht gefunden

    Auf Astra 1 ist die Polarisation dieser Frequenz nicht horizontal, sondern vertikal.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

  4. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Frequenz nicht gefunden

    Wie war das? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... das war natürlich Quatsch:rolleyes:
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Frequenz nicht gefunden

    Wer lesen kann:
    Und den Transponder gibt es mit der Frequenz und Polarisation tatsächlich auf Hotbird:D
     
  6. buschi

    buschi Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Frequenz nicht gefunden

    @littlelupo: Das ist sicher (!) der einzige Transponder, den ich nicht finden kann (aber der, bei dem es mir augefallen ist), aber hast Du eine Idee, wie ich die fehlenden Transponder finden kann. Geht das nur mit einem neueren Receiver, oder ist meine Antenne nicht in Ordnung. Hast Du irgendeinen Rat?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Frequenz nicht gefunden

    @buschi:
    Also bei mir gibt es den Transponder definitiv, habe den gerade nochmal neu eingelesen. Bei manchen Sat-Receivern ist es notwendig, daß Du nicht nur Frequenz, Polarisation und Symbolrate vorgibst (also 12207 Mhz, horizontal, 27500), sondern auch die FEC: 3/4

    Zur Kontrolle vielleicht mal nen manuellen Suchlauf nach den "Nachbartranspondern" auf der gleichen Polarisation machen, also 12169 Mhz horizontal und 12245 Mhz horizontal, da sind ja auch jeweils frei empfangbare Programme.
     
  8. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    AW: Frequenz nicht gefunden

    Hi,
    der SPVR 801CI ist doch baugleich zum Topfield TF4000PVR .
    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    - Du kannst doch einzelne Transponder absuchen, in dem Du auf manuelle Suche schaltest , den Satelliten und Tuner angibst, und bei der Frequenz direkt mit den Tasten der FB Frequenz (Zahlentasten nutzen) und Polarisation eingibst
    Da sollten dann schon ein paar Sender gefunden werden

    - Wenn alles nicht hilft, dann von Samsung die aktuelle Firmware einspielen
    oder
    - die Firmware von Topfield einspielen (aktuell ist die von August 2004 und hat auch tolle neue Funktionen). Sie muss dazu aber minimal modifiziert werden.
     
  9. buschi

    buschi Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Frequenz nicht gefunden

    @Axel vom Topfield Board, @littlelupo:

    Die FEC kann ich beim Samsung leider nicht einstellen. Also doch einen Neuen(bitte nicht, habe mich an den alten so gewöhnt)?

    Dir Firmware konnt man bislang unter http://stb.samsungcorp.com runterladen, geht aber für den SPVR 801CI nicht mehr. Daher: was sind die "kleinen Modifikationen", wenn ich die Topfield-Firmware runterlade, hast Du da Tips?
     
  10. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    AW: Frequenz nicht gefunden

    Der Samsung / Topfield braucht nur die Frequenz und Polarisation. Die restlichen Werte werden automatisch erkannt und eingestellt :)

    Zum Firmwareupdate auf Topfield Firmware (ist ja schliesslich das Original !):

    Dazu und zur Modifikation gibt es im deutschen Topfield-Board Infos.
    Leider ist das Board heute wg. Umbau down.
    Ansonsten gibt es dort ein spezielles Forum für den Samsung
    http://board.topfield.de
     

Diese Seite empfehlen