1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenz Einstellungen für deutsche Sender!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Garojan, 19. November 2009.

  1. Garojan

    Garojan Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab schon die Suchfunktion benutzt und leider nichts passendes für mein Thema gefunden!

    Zugleich möchte ich gleich erwähnen, dass ich in diesem Bereich nicht Viel Ahnung bzw gar keien Ahnung habe.

    Es geht um folgendes. Meine Mutter hat sich auf ihrem Balkon eine Satelitenschüssel installieren lassen. Dabei hat sie ein Decoder bekommen (glaube es ist einer) (Name vom Decoder/Receiver: Humax DT 9500 Ci, dazu steht noch Digitürk). Dieses Digitürk ist soetwas wie Sky und sie hat ca. 40-50 türkische Sender. Ein deutschen Sender (pro7) kann sie empfangen. Nun ist meine / unsere Frage ob es möglich ist mehrere Deutsche sender zu empfangen. Bzw wenn wir dieses Digitürk abbestellen, dass wir dann mit dem Decoder/Receiver deutsche Sender bekommen. Die Einstellungen, so wie ich es gesehn hab stehen auf Eutelsat, und ich konnte das Wort Astra nirgends da finden (Astra=Deutsch?)
    Wie gesagt, ich habe keinen blassen schlimmer, ob es überhaupt möglich ist, und wenn ja wo es etwas einzustellen gibt?!
    Eigentlich müssten doch mehrere deutschen Sender zu empfangen sein, weil ja pro 7 ja dabei ist. Oder kann man das jedesmal umstellen (Astra = Deutsche Kanäle, Eutelsat = türkische Kanäle).

    Ich hoffe es war verständlich und ihr könnt mir weiter helfen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Garojan!

    PS: ich glaube der humax hat eine interne karte drinne!
    PPS: Durch Forumforum hier habe ich herrausgefunden das unser Satelit auf 7.0E Eutelsat W3A steht! Geht damit etwas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  2. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frequenz Einstellungen für deutsche Sender!

    Auf 7° Ost gibt es eben nur ProSieben (übrigens die Variante mit Werbung für die Schweiz) als deutschen Sender - wenn du alle Deutschen empfangen willst, dann musst du die Schüssel auf 19,2° Ost (Astra 1) drehen, aber dann hast du keinen DigiTürk-Empfang mehr.

    Du kannst auch einen zweiten LNB "schielend" anbringen - aber da muss bitte noch jemand eine zweite Meinung zu beitragen, ob das mit 7° und 19,2° gleichzeitig geht.

    Übrigens kannst du auf 42° Ost viele Sender unverschlüsselt empfangen (in Deutschland nur die des West-beams, siehe vorletzte Tabellenspalte auf Lyngsat). Prüfe mal im Einzelnen, wie viele Sender aus dem DigiTürk-Abo dort frei zu empfangen sind (siehe Hintergrundfarben-Legende von Lyngsat), oder frag deine Mutter, welche sie überhaupt braucht. Für 42° Ost und 19,2° Ost als Multifeed braucht man aber glaube ich eine 80er Schüssel - aber auch das kann sicher noch jemand anders bestätigen.

    Mit dem Receiver ist das alles - soweit ich die Bedienungsanleitung durchgesehen habe - technisch möglich.

    P.S.: Für jeden Satelliten braucht man freie Sicht in die entsprechende Richtung, das ist klar - wenn also ein höheres Haus links vom Brennpunkt der Schüssel steht, dann geht 42° und vielleicht auch 19,2° nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  3. Garojan

    Garojan Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenz Einstellungen für deutsche Sender!

    Danke für die Antwort, ich versuch das morgen einmal aus. Werde dann dazu Berichten!
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Frequenz Einstellungen für deutsche Sender!

    Hi Garojan

    Wie suraso schon geschrieben hat,: Du kanst mit einer Schüssel auch 7° O. u. 19,2°O empfangen. Ca. 90 cm. Schüssel. Oder auch 42° O. u. 19,2°O. mit 100 cm. aufwärts, je nach Standort. Die 2 te Variante ist meiner Meinung nach schwerer einzurichten, ist aber FTA.

    Gruß
    D
     

Diese Seite empfehlen