1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenz 11464

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von menthol1982, 12. März 2012.

  1. menthol1982

    menthol1982 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo ,

    hat jemand auch mit der Frequenz 11464 (RTL HD, Pro Sieben HD..) probleme? Ich besitze einen Sky Pace Receiver und kann diese Frequenz nicht empfangen. Meine Sat-Schüssel (Digidish 45) habe ich schon ausgerichtet. Alle anderen HD Programme laufen einwandfrei. Signalqualität ist bei 100% und Signalstärke bei 70%. Weiss jemand vielleicht an was es liegt ? Habe mal was vom Dämpfungsregler gehört würde das was helfen ??
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
  3. menthol1982

    menthol1982 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frequenz 11464

    Ich habe eine Smartcard V13 von Sky und noch bis zum 31.05.2012 die HD+ Programme freigeschaltet :) nur leider gehen die nicht :wüt:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frequenz 11464

    Richte Deine Satelitenschüssel genauer aus.
    Die Frequenz wird vom benachbarten Eutelsat Satelliten gestört.
    Das könnte die Ursache sein.
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Frequenz 11464

    RTL HD ist nicht auf 11.464 Mhz. Dort senden nur Sat.1 HD, Pro7 HD, kabel eins HD und Sixx HD. Wenn die ProSiebenSat.1 HD Programme zusammen mit den HD Programmen der RTL Gruppe gestört sind, aber sonst keine weiteren Programme wie Das Erste HD betroffen sind, dürfte es wohl eher an der Freischaltung der V13 Smartcard liegen. Dann müsste die Sky Hotline Abhilfe schaffen.

    Wenn das in Beitrag #1 nur ein Tippfehler war und wirklich nur 11.464 Mhz gestört ist, dann läuft es wohl entweder auf die bereits angesprochene Interferenzstörung von Eutelsat W3C (Schüssel minimal nach Osten/links drehen) oder ein LNB Defekt (LNB gegen eins von Alps austauschen) hinaus.
     
  6. menthol1982

    menthol1982 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frequenz 11464

    Czesc Polskafan :)

    ich habe ein neuen LNB von Alps gekauft :) ich werde das mit der Ausrichtung mal probieren. Und bei Sky habe ich auch schon angerufen die haben mir gesagt das alles freigeschaltet ist und das wahrscheinlich der Receiver defekt ist. Letzte Woche habe ich dann einen neuen bekommen aber es hat leider das Problem nicht behoben.
     
  7. atzi2

    atzi2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frequenz 11464

    Nochmals eine Frage zum Verständnis und zum Problem mit der Frequenz auf 11464 MHZ und dem benachbarten Eutelsat Satelliten.

    Ich kann sämtliche auf dieser Frequenz ausgestrahlten Programme nicht mehr sehen. Stellt sich das Problem mit dieser Frequenz so dar, dass dann überhaupt nichts empfangen wird oder kann es, wie in meinem Fall sein, dass der EPG und der Videotext trotzdem empfangen werden? Die anderen Sender des HD+Paketes werden entschlüsselt. Der Empfang von kritischen Sendern im LOW-Bereich (ARD SD, phoenix, tagesschau24) ist im Übrigen auch ohne Probleme möglich. Der Signalpegel auf den betroffenen Sendern ist besser als bspw. auf ARD HD.

    Kann mir jemand, der vielleicht auch dieses Problem hatte, einen Tipp geben?

    PS: Die Schüssel wurde auch schon einen Tick nach Ost verschoben, brachte jedoch auch nichts.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Frequenz 11464

    Edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frequenz 11464

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Das Posting worauf Du geantwortet hast ist vom
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Frequenz 11464

    Sorry hatte ich übersehen,das hier der Post schon alt war,werde es löschen.:winken:
     

Diese Seite empfehlen