1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenz: 11464 MHz, Pro7, Sat1, Kabel1, Sixx - alle in HD - nicht empfangabr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von toxicdan, 24. Mai 2013.

  1. toxicdan

    toxicdan Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe diese Woche einen neuen Fernseher erworben:
    Grundig 50VLE930BL

    Leider scheint es ein Problem mit dem internen DVB-S Receiver zu geben.

    Ich Empfange als Sky Kunde alle HD Kanäle (mit dem CI+ Modul),
    lediglich das Frequenzband Astra 19.2° Ost, Frequenz: 11464 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000 lässt sich nicht Empfangen.

    Dies sind die Sender Sat1 HD, Kabel1HD und Pro7 HD.

    Die Signalqualität fällt nur auf diesem Band auf 0.

    Wenn ich den alten Sky Receiver Pace S VPR HD1 an das gleiche Sattelitenkabel anschliesse, werden die Sender empfangen.

    Dies Bedeutet, daß es nicht an der Empfangsanlage liegen kann.

    Der Grundig support hat mir lapidar geantwortet, daß die Geräte in ganz Europa vertrieben werden und gewisse Toleranzprobleme auftreten können und rät mir einen Dämpfungsregler einzubauen. Ich habe mir eben einen gekauft und warte einfach mal ob es das Problem löst.

    Meine Signalstärke liegt so bei 90%.

    Ich habe einen ALPs Quad Universal LNB.

    Habt ihr noch andere Tipps für mich ?
     
  2. OracelJones

    OracelJones Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR - TX95
    Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Sky UHD Box & Vu+
    Sky komplett über Sat bis 2018!
    AW: Frequenz: 11464 MHz, Pro7, Sat1, Kabel1, Sixx - alle in HD - nicht empfangabr

    Hi,

    schau mal wenn ansonsten alles geht du dein Problem mit einem Software oder Firmware update lösen kannst, gehe da am besten zu deinem Fachhändler deines Vertrauens sofern du dich da nicht auskennen solltest.

    mfg
    Oracel
     
  3. toxicdan

    toxicdan Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenz: 11464 MHz, Pro7, Sat1, Kabel1, Sixx - alle in HD - nicht empfangabr

    Hey,

    Danke Dir für Deine Antwort.

    Ich habe gestern einen Axing SZU 3-00 SAT-Dämpfungsregler (0,5-20 dB) eingebaut und nun Empfange ich die Programme.

    Nachgelesen warum dies so ist habe ich allerdings noch nicht, persönlich hätte ich nicht gedacht, daß dies funktionieren kann.

    Ich habe jetzt 70% Signalstärke, aber 100% Signalqualität.

    Gruß
    Daniel
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frequenz: 11464 MHz, Pro7, Sat1, Kabel1, Sixx - alle in HD - nicht empfangabr

    Moin,
    an welcher Antenne ist denn dein Alps Quad montiert?
     

Diese Seite empfehlen