1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzübersichtsliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nachtflug, 17. Mai 2007.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Anzeige
    Hallo !

    Wo kann ich eine aktuelle Frequenzliste mit allen verfügbaren Sat Kanälen herbekommen ?:confused:

    Gruß
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
  3. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    AW: Frequenzübersichtsliste

    Das ging ja fix !:D
    Aber woher weiß ich welcher Sat gemeint ist.
    Beim mir steht nur unter Sat Einstellungen "Astra 1":confused:
     
  4. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Frequenzübersichtsliste

    astra 1 ist die astra-position mit den 1er satelliten auf 19,2° ost! -> http://www.lyngsat.com/astra19.html

    astra 2 wäre die "britische" astra-position auf 28,2° ost!

    gruß,
    markus
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Frequenzübersichtsliste

    Astra1 = 19°Ost (ist der Sat für die meisten dt. Programme),
    Astra2 = 28°Ost (überwiegend für GB/IRL),
    Astra3 = 23°Ost (Zufürung für KD, tschechische und slovakische Anbieter).
    Die meisten Sat-Schüsseln sind in Dt. auf Astra1 (19°Ost) ausgerichtet, Multifeed Anlagen "organisieren" dann noch 2 weitere und bis zu 12 und mehr Satelittenpositionen. Fernsehen aus aller Welt und bis zum Abwinken beschert einen eine Schüssel mit Drehmotor ...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frequenzübersichtsliste

    Diese hier ist aktueller.
    http://flysat.com/satlist.php
    Lyngsat sind mit aktualisieren nicht gerade die Schnellsten
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Frequenzübersichtsliste

    Dafür findet man bei Lyngsat keine verwirrenden Eintagsfliegen.

    Die perfekten News von Flysat möchte ich persönlich allerdings auch nicht vermissen.
     
  8. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    AW: Frequenzübersichtsliste

    Danke für die Liste !

    Allerdings stimmt mit den Frequenzen etwas nicht.
    Ich suche z.B verzweifelt MTV und VIVA bei mir.:wüt:
    Also schaue ich mir jetzt die Liste an und suche mir die Frequenz aus.
    Nur die Frequenz wird bei mir in der manuellen Suchfunktion nicht angeboten.
    Muss ich da evtl. einen kompletten Suchdurchlauf starten, damit diese Frequenz aufgeführt wird.
    Aber normalerweise kann ich die mir doch manuell raussuchen, und dann den Programmplatz frei belegen ?
    Also wie gesagt, unter der MTV Frequenz und VIVA Frequenz finde ich bei mir keinen passenden Transponder ???
     

Diese Seite empfehlen