1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzübersicht NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von struppel, 8. November 2004.

  1. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Moin Moin ...

    Nun habe ich den 8.11. ja prima verschlafen ;)

    Hat denn mal jemand von Euch eine Tabelle mit den neuen Frequzenzen NRW inkl. Sendestandort und -leistung für mich?

    Dankeschön!!!
     
  2. Gasman

    Gasman Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    8
  3. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    AW: Frequenzübersicht NRW

    Öh - Ja,

    Danke!

    Habe auch gerade gemerkt, daß es http://nrw.ueberallfernsehen.de/ wieder tut, war wohl die letzte halbe Stunde down oder überfordert.
     
  4. klaus1966

    klaus1966 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Frequenzübersicht NRW

    Nach Durchsicht der Frequenzliste habe ich die Liste NRW mal mit meinem Programmangebot in Bochum verglichen und siehe da, es gibt Änderungen.
    Mir fehlt das Programm ZDFdigitext, was immer das auch sein mag. Sonst sind alle Programme da und sogar auch schon 3 St., die eigentlich erst April 2005 kommen sollen. es handelt sich um die WDR-Progr. Dortmund, Düsseldorf und Essen.
    Hat schon einer das Programm ZDFdigitext ?
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Frequenzübersicht NRW

    Der ZDFdigitext ist ein Datendienst, der nur mit MHP-fähigen Receivern empfangen werden kann. Kaum ein DVB-T-Empfänger kann aber dieses Format. Von daher ist es ziemlich unsinnig vom ZDF die Bandbreite für so einen Kanal (der nicht viel mehr Informationen als der normale Videotext enthält) zu verschwenden. Aber das kann man denen wohl leider nicht klarmachen, da die sich selbst für MHP-Vorreiter halten und mächtig stolz darauf sind.

    Die WDR-Programme waren mehr oder weniger schon angekündigt. Es sind aber keine eigentlichen Programme, sondern nur Zeiger. Wie du sicher gerade feststellen kannst sendet arte nämlich zur Zeit kein eigenes Programm, sondern das Dortmunder Lokalfenster. Und genau darauf verweist dann auch der "Zeiger" WDR Dortmund. WDR Essen wird ab 18 Uhr auf Phoenix zeigen.
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Frequenzübersicht NRW

    www.marcel-goerke.de/tv.php bietet eine Übersicht mit den Sendern, die jetzt bei mir zu empfangen sind. Von dem WDR-Splitting bin ich nicht sehr begeistert, aber zum Glück habe ich ja noch die ARD-Transponder aus Köln....
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Frequenzübersicht NRW

    Naja, das Splitting ist ja nur eine Übergangslösung bis April '05, dann werden arte und Phoenix ohne Unterbrechung laufen. Wobei sich dann aber wahrscheinlich auch wieder ein paar Leute beschweren werden, weil sie nur noch "ihre" Lokalzeit und nicht die benachbarten empfangen können... ;)
     
  8. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    AW: Frequenzübersicht NRW

    Also das mit der WDR-Lokalfenster-Lösung im Moment finde ich schlecht.
    Wenn man sich etwas auf Phönix oder arte anschauen möchte, wird also die Sendung also einfach mitten drin abgebrochen und eine WDR-Lokalzeit beginnt??!!

    gruß
    edogak
     

Diese Seite empfehlen