1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzänderung Sat 1 Pro 7 nicht mehr zu finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jeyson, 26. Oktober 2007.

  1. Jeyson

    Jeyson Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich versuche seit Tagen auf einem Skymaster Digitalreceiver, nach der Frequenzänderung die Sat1 Pro7 Kanäle neu zu programmieren. Die Programme tauchen nur auf den alten Sendepätzen in der Programmliste auf. Ich finde auch keinen Sendersuchlauf, sondern muß die ganze Programmliste manuel durchforsten. Kann das Problem noch woanders liegen als zwischen meinen Ohren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Frequenzänderung Sat 1 Pro 7 nicht mehr zu finden

    Unter "Installation" findest Du den automatischen wie auch den manuellen Suchlauf. Am besten lässt Du erst einmal einen automatischen Suchlauf durchlaufen, da hat sich nämlich noch mehr geändert als nur Pro 7. Sollten die Programme danach immer noch nicht da sein, musst Du den Transponder manuell abspeichern, da er beim derzeitigen Softwarestand Deines Receivers vermutlich noch nicht eingetragen ist.
    Gehe dazu auf "manuelle Kanalsuche" und stelle ein:
    Satellit: Astra 19E
    Frequenz: 12545
    Pol: H
    Symbolrate: 22.000 MS/s
    FEC: 5/6
    Nun nur noch "Suche Starten" und anschließend "Speichern" drücken, dann ist alles OK. ;)
     
  3. Jeyson

    Jeyson Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Frequenzänderung Sat 1 Pro 7 nicht mehr zu finden

    Hallo,
    vielen Dank, probiere ich.:D
    Gruß
    Jeyson
     

Diese Seite empfehlen