1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzänderung bei Astra HD und Anixe HD

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Ric34, 9. Dezember 2009.

  1. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    Anzeige
    Hallo die Frequenzen von Astra HD und Anixe HD haben sich geändert,auf www.comag.de gibt es auf der linken Seite Infos im PDF Format zu Runterladen. Grüße ric-34:winken:
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frequenzänderung bei Astra HD und Anixe HD

    bei den senderlisten ab dem 03.12.09 sind die frequenzänderungen schon eingepflegt, so z.b. beim pvr2 hd.
     
  3. Smurfis

    Smurfis Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frequenzänderung bei Astra HD und Anixe HD

    Ich entnehme die aktuellen Frequenzdaten von Astra 19.2° immer folgender Seite: Auswahl Astra Sender

    Vorteil dabei ist, dass auch immer das Änderungsdatum genannt wird, so dass ich nachvollziehen kann, was sich geändert hat.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frequenzänderung bei Astra HD und Anixe HD

    Das ist aber nur da Datum wen der Sender auf der Seite aktualisiert wurde.
    Das sagt nichts zum tatsächlichen Aufschalte Datum aus.
    Diese Daten erhält man auch auf allen gängigen Sat Seiten.
    Flysat.
    Lyngsat
    King of Sat.
     
  5. 2be3

    2be3 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frequenzänderung bei Astra HD und Anixe HD

    Hallo,

    kann man denn irgendwo auch eine aktuelle Senderliste für den SL100HD downloaden?

    Gruß
    2be3
     
  6. Smurfis

    Smurfis Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frequenzänderung bei Astra HD und Anixe HD

    Da die Seite täglich gepflegt wird, ist das Datum=Aufschaltetermin. Beispiel: zdf_neo wurde am 01.11.2009 aufgeschaltet und hat auch dieses Datum als Updatetermin.

    Nachzuvollziehen ist das Ganze auf der Unterseite Updates, auf der man für das letzte halbe Jahr sämtliche Änderungen auf Astra und Hotbird tagesgenau sichten kann.

    Ich würde sagen, aktueller geht nicht. ;)
     
  7. Smurfis

    Smurfis Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frequenzänderung bei Astra HD und Anixe HD

    Ich habe eine Senderliste vom 24.09.2009 zum Download auf comag.tv gefunden ( Comag & Clones Firmware ULC » Comag SL HD Serie » Comag SL100 HD » Settings )

    Wie aktuell die Liste wirklich ist, kann ich natürlich nicht sagen, da sich dauernd irgendwelche Frequenzen ändern und man daher regelmäßig bzw. spätestens wenn ein Sendeplatz ohne Signal ist, einen Suchlauf starten sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  8. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    AW: Frequenzänderung bei Astra HD und Anixe HD

    Und änderst die Daten dann manuell per Hand, oder wie ist das gemeint?
     
  9. Smurfis

    Smurfis Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frequenzänderung bei Astra HD und Anixe HD

    Das würde zwar mit dem neuesten AliEditor funktionieren, aber so mach ich es nicht. Ist mir persönlich zu aufwändig.

    Ich nutze den Suchlauf und verschiebe anschließend das gewünschte Programm an den Platz des alten und das wiederum an das Ende der Senderliste. Geht meiner Ansicht nach so am schnellsten.
    Dummerweise kann man direkt am Comag keinen Sendeplatz löschen.:(

    Die genannte Internetseite mit den Frequenzen ist für mich nur ein Indiz dafür, ob ein Sender, der plötzlich kein Signal mehr hat, die Frequenz gewechselt hat oder nur vorübergehend ausgefallen ist.

    Gerade letzte Woche war das bei Anixe-HD der Fall. Lange bevor hier im Forum über den Frequenzwechsel berichtet wurde, hatte ich schon mehrer Tage kein Signal mehr. Auf der besagten Internetseite habe ich dann gesehen, dass die alte Frequenz abgeschaltet wurde und habe dann entsprechend den Suchlauf gestartet.

    Meldung vom 02.12.2009 auf der Unterseite Updates:

    Gelöscht: Der Sender ANIXE HD wurde im BetaDigital Paket abgeschaltet.
    Daten: Frequenz 11302 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3, Verschlüsselt: Nein

    Gelöscht: Der Sender ASTRA HD wurde im BetaDigital Paket abgeschaltet.
    Daten: Frequenz 11302 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3, Verschlüsselt: Nein

    P.S.: Ich hätte nie gedacht, wieviel Änderungen tagtäglich bei Astra und Hotbird vorgenommen werden! Ich dachte, da wechselt mal ein Sender im Monat die Frequenz oder wird abgeschaltet, aber Pustekuchen. Da ist richtig was los...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frequenzänderung bei Astra HD und Anixe HD

    Astra geht ja noch. Musst Du mal auf Hotbird gucken. Da ist fast täglich was los.

    Hier schön zu sehen:

    ASTRA und Hot Bird-Update - Transponder NEWS Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen