1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

french tv in berlin ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marina14, 29. September 2011.

  1. Marina14

    Marina14 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,:winken:

    hat jemand einen Tipp fuer mich, wie ich in Dtl. an franzoesisches Fernsehen komme?:confused:
    Dabei meine ich weniger irgendwelche speziellen digitalen Sender oder so, sondern die ganz normalen Standardsender (TF1, TF2, M6, TnT)
    Habe schon gelesen, dass es wohl via Sat-Schuessel geht, aber da hab ich momentan keine und weiss nicht ob sich die Anschaffung fuer mich lohnen wuerde (wohl eher nich..).
    Ich dachte eher an sowas wie onlinetvrecorder.com, nur eben auf franzoesisch (habe sowas bisher noch nicht gefunden), oder gerne auch irgendein Internet-Streaming-Abo oder was weiss ich.. muss nicht zwingend kostenlos sein, aber es sollten halt diese Standardsender sein..

    Merci beaucoup fuer jegliche Tipps:)
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: french tv in berlin ?

    1. Satellit: Wenn Du die Schüssel auf Astra 19.2 ausrichtest und einen französischen TNTSAT Receiver kaufst, hast Du 19 französische Sender und alle freien deutschen Sender.

    2. Internet:
    z.B. über Zattoo werden die französischen Sender übertragen, leider nur in der Schweiz oder Frankreich. Mit etwas technischem Geschick (und ggf. finanziellen Einsatz von 40€ pro Jahr) kann man so eine Adresse einrichten und dann über Zattoo die Sender schauen.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  5. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: french tv in berlin ?

    Ja , das wird eigentlich nur über einen VPN Verbindung ermöglicht, persönlich würde ich aber auch wahrscheinlich eher die Sat Variante nehmen.