1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

French Open in HDTV !

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Scholli, 3. Juni 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich erlaube es mir, hier auch noch einmal extra darauf hinzuweisen, dass auch heute pünktlich um 10 Uhr das Französische Fernsehen (Hotbird 11242V 27500) live vom Centrecourt Roland Garosse aus Paris in HDTV überträgt.
    Alle, die hier bisher dieses nur über Eurosport verfolgen können, sollten wirklich mal nach einer Möglichkei suchen (z.B. im Mediamarkt) im Laufe des Tages ein Blick auf dieses Angebot zu werfen.
    Selbst die größten Skeptiker werden dann schon nach kurzer Zeit merken, dass man im 4:3-Format ein Tennisspiel so noch nie gesehen hat.
    Das 16:9-Format und die HD-Auflösung gestatten es der Bildregie, zu hohem Prozentsatz eine diagonale Totale von der gesamte Anlage und beim Doppel auch noch alle 4 Spieler gleichzeitig so anzubieten, dass dabei auch noch der Ball und alle Feldlinien wunderbar zu sehen sind.
    Das war und ist bei 4:3 einfach nicht möglich. Da gibt es solche Totalen nur in den Spielpausen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005

Diese Seite empfehlen