1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

French Open: Eurosport verlängert Tennis-Rechte langfristig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2025 um 18:02 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der TV-Sender gab den Deal am Tag des Finals bekannt. Künftig wird auch HBO Max bei der Übertragung mitmischen.

Startseite | Weiterlesen...

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir extra Discovery+ geholt um die French Open (wie ich dachte werbefrei) schauen zu können. Die Ernüchterung kam aber schnell, denn die Uebertragungen von Eurosport waren eine Zumutung. Ständig die 2 oder 3 gleichen Werbesports während einem Match wurden schnell unerträglich. Da bin ich dann zu HBO Max gewechselt, als ich hörte dass die Roland Garros ebenfalls übertragen. TNT Sports zeigte dort zwar auch Werbung, aber die wirkte weniger störend als die bei Eurosport, weil es (meistens) verschiedene Spots waren (mit viel Eigenwerbung natürlich).
    Wenn ich schon einen Streamingdienst abonniere will ich dort eigentlich keine Werbung sehen!!

patrizia gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich hab das meiste über PC gesehen, wo ich dann immer nur kurz den Reload-Button im Browser drücken musste, wenn Werbung kommen sollte. Bild war allerdings auch schlechter als in der App. Unter dem Strich war das aber wirklich kein Ruhmesblatt für Discovery+.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    war es definitiv nicht!! Ich schau mir die Spiele auch lieber mit englischem Kommentar an, da die einfach besser sind, aber man merkte deutlich, dass die Werbepausen nicht abgesprochen waren, denn die englischen Kommentatoren quatschen während den Werbepausen munter weiter, was sofort auffiel, wenn zurück zum Spiel geschaltet wurde...Eine wirkliche Zumutung. Ich denke, das hätte man definitiv besser lösen können!!

5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @samlux

Du musst bei discovery+ auch die Extra-Match-Streams auswählen, um Werbefreiheit zu haben, und nicht die Übertragungen von den Eurosport-Sendern, die natürlich Werbung beinhalten.