1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fremdsprachenplattform bietet BBC 1/2, France 2/3 an?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 16. März 2001.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    Ich habe gehört, dass die Fremdsprachenplattform GmbH mittelfristig neben den bisherigen Programmen auch englischsprachige digitale Programmpackete mit Sendern wie BBC1/2; ITV; Channel 4/5 und französischsprachige digitale Programmpackete mit Sendern wie TF1, France 2/3, RTBF 1,2 anbieten wird. Das wäre toll, denn bisher sind diese Sender in keinem Kabelnetz in der BRD zu empfangen, weder analog noch digital.
    In den Niederlanden und in Belgien kann man diese Sender z.T. sogar im analogen Bereich empfangen. Sie werden in die dortigen Kabelnetze eingespeist.


    gruß

    barthaar
    gruß

    barthaar
     
  2. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Bei der DTAG sicher nicht so schnell, nur gegen ordentlich Cash des Betreibers!
    Leider kassiert die Telekom immer doppelt!

    ------------------
    Guten Empfang,egal ob per SAT oder Kabel!
     
  3. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Oh mein Gott Barthaar!
    Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein! Ich als Ex-Eastender aus London (immerhin konnte ich anderthalb Jahre das um Längen bessere englische Fernsehen geniessen...) wäre ja schon fast im Fernseh-Himmel, BBC 1 und 2, ITV plus Channel 4 und 5, traumhaft!!!
    Das wären endlich mal allgemein anerkannte sinnvolle Kanäle (nicht nur Special Interest wie Chinesisch, Indisch und Kisuaheli), wofür ich auch durchaus noch 20 Mark im Monat extra übrig hätte...

    Woher hast Du diese Info ? Doch wohl hoffentlich nicht von der Telekom ? Dann kann ich mich ja gleich beruhigt schlafen legen...

    Und wann soll das ganze passieren ?
    Und vor allem, in allen deutschen Kabelnetzen ? Oder nur bei den üblichen Verdächtigen NRW und Berlin ?

    Wir hier in hamburg sind ja eh alle halbe Briten und das Tor zur Welt sowieso!!!
    Ich will diese Kanäle! God save the Queen, aber Give Ireland back to the Irish!
    Falls Ihr wisst, was ich meine...

    Lass doch mal nähere Infos rüberwachsen Barthaar oder wer sonst noch was dazu weiss...

    Cheerio,
    Arko
     
  4. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Hab schon mal selbst recherchiert...
    Auf der FSP-Webpage wird bisher nur BBC World erwähnt, und der ist ja eh schon in vielen Kabelnetzen eingespeist...
    War also wohl alles wieder nur heisse Luft...

    Oder hast Du etwa Insider-Informationen, Barthaar ?
    Würde mich echt freuen, aber ich glaubs erst, wenn ich es auf meinem Fernseher sehen kann...

    Aber wer weiss, vielleicht hat ja jemand trotzdem irgendwelche Infos...
     
  5. NiteOwl

    NiteOwl Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    53
    Das wird wohl nicht möglich sein, da es ja mehr an den Programmbetreibern liegt, die nicht bereit sind, Lizenzgebühren für das europäische Ausland zu bezahlen, sonst würde man ja auch über Satellit unverschlüsselt senden oder zumindest ABOs in Deutschland offiziell anbieten. Ins deutsche Kabel dürfen aus rechtlichen Gründen eigentlich nur die Sender eingespeist werden, die allgemein offiziell in Deutschland vermarktet werden. Außer TV5, BBC World & Co, im besten Fall noch BBC Prime, ist da bis auf weiteres wohl nichts drin.
     
  6. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
    :) Hi Leute! Wie wär's mit Sat-empfang? Folgende Sender sind frei auf Astra 2(28,2 ost) zu empfangen:EXTREME,ITN NEWS,TCM,BOOMERANG,SKY NEWS,CNN,EINSTEIN TV,INSPIRATION-nicht viel,aber immerhin... Anmerkung-alle digital ! :rolleyes: Gruß an Alle
     
  7. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Ort:
    GTH
    @Terminator

    Denk dran, dass Sat-Empfang nicht überall geht. Ich hab mich z.B. für Kabel entschieden und kann das beim Vermieter auch nicht mehr rückgängig machen.

    mfg

    SirJames56
     

Diese Seite empfehlen