1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fremdsprachen lernen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bastiii, 28. Januar 2010.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hi,
    hat einer Tipps und Tricks, wie man problemlos und kostengünstig Fremdsprachen lernen kann?

    Am besten soll es ja funktionieren, wenn man direkt in das Land fährt und anschließend unter die Leute, aber das ist ja nicht bei jedem und immer möglich. Daher würde ich um Tipps fragen, welche man hier in Deutschland anwenden kann.

    Ich lerne derzeit Spanisch seit 1 ½ Jahren (noch in der Schule). Aber da meine Schulzeit im Sommer beendet ist wäre ich trotzdem interessiert daran Spanisch irgendwie weiterzulernen.
    Ein Crashkurs ist aber meines Wissens nach recht teuer und ein VHS-Kurs nicht wirklich das wahre, da es dort meistens nur um das Grobe in der Sprache geht.
    Bin selber noch nicht wirklch weit und würde mich am Ende der "Basisgrundkenntnisse" einordnen. Einige Vokabeln und manche Tempusformen (nicht alle) sitzen schon, aber das ist ja noch längst nicht alles. Eine Sprache bietet ja viele verschiedene Dinge.

    Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks um vllt. etwas ohne Lehrer/in besser zu werden?
    Überfliege bisher nur jeden Tag mal die Nachrichten auf einer spanischen Seite (elpais.com) und versuche mir dort die Texte zusammenzureimen. Ansonsten bin ich leider noch recht planlos, wie ich weiterlernen kann, wenn die Schulzeit beendet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  2. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Fremdsprachen lernen

    Spanisches TV über Astra möglich.
    Spanisch in einer Gruppe lernen.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Diese Seite empfehlen