1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fremder Receiver bei Stiegeler TV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von elmar der große, 25. Januar 2022.

  1. elmar der große

    elmar der große Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    Hab jetzt Glasfaser, tolle Sache, geht aber nicht.

    Der Receiver von Stiegeler war mir zu teuer, also habe ich einen anderen gekauft. Schnäpple gmacht han i denkt. Scheißebach.

    Stiegeler TV benötigt einen Aktivierungscode. Der bei Stiegeler gekaufte Receiver fragt beim installieren danach. Mein Receiver tut das nicht. Daher läuft schon was aus dem Internet, aber Stiegeler TV ist das nicht. Auf dem Smartphone läufts mit der Stiegeler App. Die bringe ich aber nicht auf den TV übertragen.

    Mein Receiver: Octagon H.265 HD IP Set-Top Box
    TV-Gerät: Sony Bravia KLD-23EX-500
    Router: Fritz Box 7530

    Verbindung von Router zum TV über Netzwerkkabel

    Mir ist auch nicht klar ob der Aktivierungscode den Router aktiviert oder den Receiver.
    Hab versucht über http://fritz.box an den Router zu gelangen, zeigt mir alles mögliche an, auch den TV und den Receiver, also ist Verbindung da. Glaube das Problem liegt daran dass ich den Aktivierungscode nirgens eingeben kann. Anrufe bei Stiegeler lassen auf absolute Unwissenheit schließen.

    Weiß jemand was da zu tun ist ?

    Vielen Dank
    Elmar
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist den das für ein anbieter ? Stiegeler ist das lokal ?
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    bei Stiegeler anrufen? IPTV wird wohl nur mit der Box von denen funktionieren.