1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Freitag, der 13."-Nacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Maycroft, 3. Dezember 2010.

  1. Maycroft

    Maycroft Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Heute gibt es eine "Freitag, der 13."-Nacht auf Sky Action, könnte ganz interessant werden.

    18:05
    Freitag, der 13. - Jason kehrt zurück
    Originaltitel: Friday the 13th Part II
    Horrorfilm, USA 1980
    83 min., FSK: ab 16
    Regie: Steve Miner

    19:30
    Freitag, der 13. - Ein neuer Anfang
    Originaltitel: Friday the 13th - A New Beginning
    Horrorfilm, USA 1985
    88 min., FSK: ab 16
    Regie: Danny Steinmann


    21:15
    Freitag, der 13.
    Originaltitel: Friday the 13th
    USA 2008
    94 min., FSK: ab 18
    Regie: Marcus Nispel


    22:50
    Freitag, der 13. - 6. Teil: Jason lebt
    Originaltitel: Friday the 13th, Part VI: Jason Lives
    Horrorfilm, USA 1986
    84 min., FSK: ab 18
    Regie: Tom McLoughlin

    00:20
    Freitag, der 13. - Jason im Blutrausch
    Originaltitel: Friday The 13th Part VII - The New Blood
    Horrorfilm, USA 1988
    85 min., FSK: ab 18
    Regie: John Carl Buechler

    01:50
    Freitag, der 13. - Todesfalle Manhattan
    Originaltitel: Friday The 13th Part VIII - Jason Takes Manhattan
    Horrorfilm, USA 1989
    97 min., FSK: ab 16
    Regie: Rob Hedden
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Freitag, der 13."-Nacht

    Von den Teilen sind wohl Teil 2 und 6 die besten (vor allem die Opening Sequenz im 6er mit dem Alice Cooper Song), ab Teil 7 wird die Reihe leider immer schlechter, Teil 5 findet ohne Jason statt (hat aber dafür den höchsten Bodycount Anteil mit 22). Leider fehlen die für mich besten sowie erfolgreichsten Teile der Reihe: 1, 3 (wo Jason die Maske erhält) sowie 4.

    Falls es jemanden interessiert, hätte hier aus nem alten Virus ne Doppelseite mit Infos zu den elf Teilen, müsste ich halt einscannen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  3. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.673
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: "Freitag, der 13."-Nacht

    teil 1 ist ja leider immer noch indiziert, sky könnte aber ruhig ne gekürzte fassung zeigen.
    teil drei und vier sind ja leider beschlagnahmt und soweit ich weiss noch nie im fernsehen gezeigt worden:(
     
  4. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.673
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: "Freitag, der 13."-Nacht

    Sky könnte ruhig mal auch eine "Nightmare on Elm Street" Nacht senden
     
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Freitag, der 13."-Nacht

    Und dank der Folgeindizierung sind se da auch noch 25 Jahre drauf :eek:

    Kommt bestimmt mit dem verhunzten Remake, das uns nächstes Jahr auf Sky erwartet.

    Aber zum Thema "Wünsch dir Horrorreihen": Ich will Evil Dead und Halloween und Hellraiser - Indizierung hin oder her :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  6. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.673
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: "Freitag, der 13."-Nacht

    kann man von beschlagnahmten filmen eigentlich auch geschnittene fassungen im fernsehen zeigen???
    wenn ja könnte sky ja mal alle teile zeigen
     
  7. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Freitag, der 13."-Nacht

    sind das aufeinanderfolgende Teile? wenn ja stimmt die Reihenfolge so wie sie ausgestrahlt wird?
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Freitag, der 13."-Nacht

    Steht doch großteils oben, das sind die Teile 2, 5, 12, 6, 7, 8. Die fehlenden dürfen leider nicht ausgestrahl werden. Genauso wenig wie Teil 9. 10 lief lauf lange auf Kinowelt (?) und 11... *schauder*.

    Teil 2 hat ja nun scheinbar uncut eine 16ner FSK bekommen, da ist die Beschlagnahmung der anderen Teile doch sehr fragwürdig, oder müssten diese nur mal neu geprüft werden? Nappi und SaVita sind bei den Themen doch fit, klärt uns mal auf :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  9. Change

    Change Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Freitag, der 13."-Nacht


    Soweit ich weiß, sind Teil 3 und 4 auch gar nicht "offiziell" in Deutschland zu bekommen. Beschlagnahmt sind jedoch die alten Video-Fassungen - ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt.
    Es gibt von beiden Teilen als DVD nur ein Bootleg, welches ungeprüft ist. Bzw offizielle Fassungen dann im Ausland.
    Die Teile 2,5-8 wurden dieses Jahr alle neu geprüft und dürfen nun auch ungekürzt gezeigt werden, da diese nicht mehr indiziert sind.
    Teil 9 und 10 sind indiziert mit einer SPIO-Freigabe. Soweit meine Infos - korrigiert mich einfach, wenn ich falsch liege :)
     
  10. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.673
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: "Freitag, der 13."-Nacht

    könnte sky denn eine gekürzte Fassung von teil drei und vier senden?
    oder ist das bei beschlagnahmten filmen nicht möglich???
     

Diese Seite empfehlen