1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltungsproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mistersturmgraz, 14. Juli 2005.

1. mistersturmgraz

mistersturmgraz Junior Member

Anzeige
    Hab gestern Prem. Austria +3Monate Film für 49,- gekauft. Mein Elektrohändler sagte, dass er die Karte freischalten würde. Da ich erst tagsdarauf, den Reciever bzw die Karte installierte, überraschte mich der bekannte "Hinweis 9: Die Freischaltung ihrer Smartcard ist abgelaufen". Hab dann bei Premiere angerufen, die gaben dann nochmals ein Freischaltsignal. Alles schön und gut. Wenig später lief Premiere, aber bei ORF 1 und ORF 2 stand: "Ihre Smartcard ist nicht für diese Sendung freigeschaltet", obwohl es am Vertrag angekreuzt ist, dass ich ORF Digital empfangen will. Die ganze Sache noch komischer macht, das ATV+ ohneweiters läuft.
    Bitte um Hilfe.

2. Ronocker

Ronocker Gold Member

AW: Freischaltungsproblem

Musst du halt von ORF freischalten lassen.

3. mistersturmgraz

Das macht normalerweise Premiere. Hat bei meinem 1. Abo auch automatisch funktioniert.

4. tomaut24

tomaut24 Senior Member

wenn atv funktioniert muß auch ORF funktionieren. Wahrscheinlich hast Du Probleme mit dem Receiver - die voreingestellten Kanäle - ORF hat vor einiger Zeit Transponder gewechselt. Mach einen kompletten Suchlauf ich gehe davon aus dass es dann funktioniert.

noch zum Abschluß: Rapid - Sturm 2:3 - so soll eine saison beginnen

5. mistersturmgraz

hab einen suchlauf gemacht. noch immer nix. orf nix atv geht. :confused:

ps: ja der saisonstart war schon was tolles gestern.

6. tomaut24

tomaut24 Senior Member

gehen die orf radios bzw. tw1 zum beispiel, - Du solltest vielleicht vor dem Suchlauf die alten nicht funktionierenden Sender löschen. ATV geht auch nur wenn orf geht - ist mir unverständlich.

7. mistersturmgraz

Hab bei Premiere angerufen. Die haben mir eine Telefonnummer gegeben, wo man den ORF extra freischalten muss. Die müssen irgendwie prüfen, ob man auch wirklich gebührenzahler ist oder nicht.

Diese Seite empfehlen