1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung von Premiere K02 Karte uber Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von charlier, 22. Januar 2005.

  1. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt eine Premiere K02 Karte bekommen (statt meine S02 Karte, um KD Home ueber 23,5 zu empfangen) und diese Karte moechte ich ueber Sat freischalten mit einem Alphacrypt 3.0 Modul (und einem Topfield 5000 PVR). Ich habe Premiere angerufen fuer eine Freischaltung, aber nach eine Stunde auf Premiere Start ueber 19,2, geht es leider nicht.:mad:

    Was soll ich tun? :eek: Gibt es eine Loesung? Danke fuer eure Hilfe.:D

    Gruss,
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.268
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Freischaltung von Premiere K02 Karte uber Sat

    Das klappt auch nicht da die Premiere Freischaltungen für K0x nicht über Sat kommen.
    Du könntest es aber versuchen ob diese auch über die KDG Programme auf 23,5° kommen. Wenn das nicht klappt dann brauchst Du eine zweite Karte (S02 oder P02) für Premiere.
    Gruß Gorcon
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Freischaltung von Premiere K02 Karte uber Sat

    Weiss zwar nicht obs klappt, aber versuch mal folgendes:
    1.Gehe auf einen 23.5 Sender.
    2.Lass dir ein Freischaltsignal schicken
    3.Warte ne halbe Stunde (Es wird nix hell werden)
    4.Gehe wieder auf einen 19.2 Sender.
    5.Das Programm sollte dann sichtbar sein.

    Trick, denke ich mal, ist dass die "Premiere für KDG"-Signale zur Freischaltung doch auch über KDG-Sender kommen müssten.
    Und nach Erkenntnissen funktioniert eine KDG-Karte bei Sat-Signalen ja, wenn auch nur eine begrenzte Zeit lang (wegen der Auffrischsignale).
    Man sollte dann nur öfter mal auf einen 23.5 Sender wechseln, um die Freischaltung zu erneuern.

    Ist wiegesagt nur Theorie, obs praktisch funktioniert musst du mal testen.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Freischaltung von Premiere K02 Karte uber Sat

    @ Gorcon und @ ritti:

    Danke fuer eure schnellen Antworten.

    @ Gorcon:

    Ich habe schon eine S02 Karte aber die ging nicht fuer die Freischaltung von KD Home ueber 23,5. KD konnte nicht die S02 Smartcard Nummer in ihren Datenbank finden; die wussten nicht dass es eine S02 Karte war (habe ich nicht gesagt). Daher habe ich bei Premiere angerufen um zu eine K02 Karte zu bekommen. Die habe ich heute morgen bekommen und danach habe ich Premiere angerufen fuere eine Freischaltung. Aber leider ging es nicht.

    @ Gorcon und @ ritti:

    Ich rufe Premiere wieder mal fuer eine neue Freischaltung und dann probiert ich eine Kanal auf 23,5 fuer die Karte zu laden. Und danach auf 19,2 zu probieren ob es laeuft. Ich probiere und sage Bescheid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.268
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Freischaltung von Premiere K02 Karte uber Sat

    Das eine S02 Karte für KDG nicht geht ist logisch. Eigentlich hätten die die eh nicht eingeben können da die Karte eben garnicht gelistet ist.
    Gruß Gorcon
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Freischaltung von Premiere K02 Karte uber Sat

    Ja, aber wollte ich trotzdem probieren, statt eine K02 zu bestellen. Und die KD Mitarbeiterin war super nett und hilfreich (kaum zu glauben); Sie hat 3x zurueck angerufen um zu loesen die Freischaltung!!! Ich glaube die brauchen neuen Kunden...
     
  7. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Freischaltung von Premiere K02 Karte uber Sat

    @ Gorcon und @ ritti:

    Ja, ich habe wieder Premiere um eine neue Freischaltung zu senden und bin auf eine Kanal auf 23,5 fuer eine halbe Stunde. Danach: Erfolg! Es klappt! Die Premiere Kanaele sind hell wie mit eine S02 Karte.

    Danke fuer eure Hilfe.

    Gruss,
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Freischaltung von Premiere K02 Karte uber Sat

    :D

    Freut mich, dass es geklappt hat.
    Denk drann, regelmäßig auf einen KDG-Sender zu gehen, sonst wird die Karte wegen fehlender auffrischungen schnell mal wieder dunkel.
    Ausserdem bei Freischaltungen (Neue Sender, Direktfilme, Erotik usw..) musst du dann auch 5 Minuten auf einen KDG-Sender gehen, damit das auf der Karte ankommt.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2005
  9. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Freischaltung von Premiere K02 Karte uber Sat

    @ ritti:

    Weisst du wie lange wird die Karte funktionieren, ohne zu gehen auf 23,5? Ich frage weil wenn ich im Urlaub bin (Korsika), werde ich nur 13 und 19,2 haben. Und ich mochte nicht dass Premiere Kanaele dunkel gehen.... Ansonsten, zu Hause, werde ich jeden Tag 23,5 nutzen (ich hoffe)...

    Gruss,
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Freischaltung von Premiere K02 Karte uber Sat

    Kann ich nicht genau sagen, aber andere wissen das sicher besser.
    Also 1 Woche gehts garantiert.. dadrueber? keine Ahnung.
    Meine Bluemovie-Karte (die ja recht selten im Gerät ist logischerweise) war erst nach 3 o. 4 wochen dunkel. Aber das will nix heissen.
    Hell kriegst du sie jedenfalls ganz einfach:
    Lass die Karte eine Weile auf einem 23,5-Sender laufen und dann läuft sie wieder (musst also nicht extra bei Premiere anrufen).
    Bei mir war die BM-Karte ne Minute im Gerät, bis das Bild wiederkam.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     

Diese Seite empfehlen