1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung von DigiKabel D bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Kann man eigentlich nicht mehr einfach so DigiKabel D freischalten lassen bei KabelBW, wenn man bereits eine Smartcard besitzt?

    War oder ist es noch so, dass man an KabelBW nur die Smartcardnummer sagen muss und die schalten dann umgehend DigiKabel D frei?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Meines Wissens nur wenn Du Monatlich dafür bezahlst. Bei mir gibts das schon lange nicht mehr kostenlos.
    Gruß Gorcon
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Nein bei KabelBW ist es noch kostenlos, man muss nur die einmalige Freischaltung von 9,90 Euro bezahlen. winken

    Wir gehören ín diesem Fall zum Glück nicht mehr zu KabelDeutschland. breites_

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na dann versuch Dein Glück. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Das ist ein Gerücht Joachim.
    Ich wollte mir das Paket auch freischalten lassen, da sagt mir die Damen, daß man einen Monatlichen betrag von X Euro von mir dafür möchte. Daraufhin habe ich mir das über Kabel Bayern freischalten lassen, da mein Vater dort einen zweit Wohnsitz hat.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    @Riddler4981

    Nein es ist kein Gerücht.
    Es steht sogar auf der Homepage von KabelBW, dass DigiKabel D kostenlos und verschlüsselt ist.
    Man muss lediglich die Karte freischalten lassen durch KabelBW und einmal 9,90 Euro dafür bezahlen.

    Hier auf dem Flyer "Download Basis Kabelanschluss Kundenflyer (PDF)" auf der Seite 4 von 6 steht es, auf der Homepage von KabelBW also kann es kein Gerücht mehr sein.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    ach jetzt winken aber die zwacken MTV Base und Eurosport News aus dem Paket ab, da die beiden englisch sind. Die waren bei meiner Freischaltung für 14,50 in Bayern dabei läc diese Kanäle habe ich heute noch.
     
  8. dso

    dso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Karlsruhe
    Mein Problem bei der Bestellung von DigiKabel D bei KabelBW war, dass mehrere Call-Center-Leute nicht in der Lage waren, mir zu sagen, wie man nun diesen Auftrag erteilt. Besonders schwierig war für die, dass ich persönlich kein Kunde von Kabel-BW bin (das ist bei uns nämlich die Hausverwaltung, was wahrscheinlich in ganz Baden-Württemberg sonst nie vorkommt... winken ).

    Ich habe es dann einfach mal mit dem PDF-Formular von der Web-Seite probiert und auch geschafft. Darin habe ich nur Punkt 2.2 angekreuzt und unter 4. meine Smartcardnummer angegeben. Nach meinem Fax kam die schriftliche Bestätigung dann sehr schnell, die wirkliche Freischaltung ein paar Tage später.
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Also heute kam die Freischaltung bei mir an für mein DigiKabel D Paket, sogar alle andere 6 EuroNews Sender sind frei und ExtremeSports aus dem DigiKabel GB Paket ist ebenso frei.

    BBC Prime, Eurosport News und MTV Base aus dem Digikabel GB Paket sind weiterhin verschlüsselt und gegen 3,90 Euro im Monat frei empfangbar.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 22. Dezember 2003, 17:49: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es ist nur einer. winken Der wird in Deiner Senderliste eben nur 7x aufgeführt so wie die 3ten Programme die ja auch nur jeweils einmal vorhanden sind.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen