1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung V13 Karte über Unicam

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von androsch2, 20. Juni 2012.

  1. androsch2

    androsch2 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vorneweg: Ich warte noch auf meinen Seriell/USB-Adapter, habe also noch nichts ausprobiert.

    Ausgestattet bin ich mit
    > einer Sky V13 Karte (noch nicht freigeschaltet)
    > einem Unicam Rev 2.0 inklusive Programmer
    > einem Samsung UE40D6510

    Ich werde morgen (sofern ich hoffentlich den Adapter morgen bekomme) die Unicam mit der erforderlichen Software (werde mit 5.28 starten) bespielen und die Karte samt Modul in meinen Fernseher packen.

    Meine konkrete Frage: Sollte die Freischaltung (SAT-Empfang!) der Karte über das Unicam jetzt funktionieren oder muss ich mir einen Original Sky Receiver bei einem Freund suchen dafür?
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Freischaltung V13 Karte über Unicam

    Sollte eigentlich funktionieren!
    Aber manchmal geht es nicht, warum auch immer...dann einfach bei einem Kumpel in einem lizensierten Receiver freischalten lassen.
    Hatte das Problem mit meiner 2.-Karte, seit dem läuft alles ohne Probs!
     
  3. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Morchen,

    Hab meine V13 auch mit dem Unicam erstmalig aktiviert. Hab gleich die neue Max 5.34 genommen. Anruf bei Sky Freischaltsignal angefordert- nix passiert! Nach ner viertel Stunde nochmal angerufen und Freischaltsignal angefordert- wieder nix passiert! Nochmal Anruf worauf der Hinweis kam das die Karte bereits aktiviert sei. TV neu gestartet und alles war helle inkl. HD+! Wenn es nicht gleich geht nicht verrückt machen lassen..
     
  4. androsch2

    androsch2 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung V13 Karte über Unicam

    Was hat es denn mit diesem Freischaltsignal auf sich? Was bedeutet das?

    Normal funktioniert ja das freischalten so, dass man auf einen abonnierten Kanal schaltet und diesen 30-60 Minuten laufen lässt - und dann funktioniert die Freischaltung automatisch. Oder?

    Was hat es dann mit dem extra angeforderten Signal auf sich? Was bedeutet das, was macht Sky da, wieso braucht man das manchmal, aber manchmal auch nicht?

    (Sorry für die vielen Fragen... Bin technisch total interessiert, kenne mich in diesem Bereich aber gar nicht aus...)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Freischaltung V13 Karte über Unicam

    Wenn man anruft wird nur die Zeit verkürzt um die Karte freizuschalten. Nur wenn die Karte noch garnicht freigeschaltet wurde (und noch nicht im System ist) muss man die Freischaltung zwingend selbst veranlassen. Sonst ist das nur etwas für Leute die nicht abwarten können.
     
  6. androsch2

    androsch2 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung V13 Karte über Unicam

    Das heißt, wenn ich dich richtig verstehe, benötige ich ja trotzdem den Anruf.

    Denn ich werde meine Karte zum ersten Mal freischalten!

    Das heißt bloß mit einlegen funktioniert dieses eine Mal nicht...
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Freischaltung V13 Karte über Unicam

    Normalerweise mußt Du nach dem erhalten der SC Sky anrufen und die Karte aktivieren lassen (steht aber alles dabei was Du tun sollst), das ist nur eine Absicherung damt die Karte nicht in die falschen Hände geraten ist.
     
  8. androsch2

    androsch2 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung V13 Karte über Unicam

    Ah jetzt kenn ich mich aus...

    Freischaltung ist quasi erste Aktivierung und nicht gleich Freischaltung am Gerät. Na gut.

    Danke!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Freischaltung V13 Karte über Unicam

    Sie erfüllt beides. ;)
     
  10. androsch2

    androsch2 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung V13 Karte über Unicam

    Hab gestern mein Unicam mit Sparta 5.28 programmiert und dann alles zusammen in meinen Samsung gepackt... Getan hat sich trotz mehrerer Versuche (noch) nichts.

    Ich schätze aber, dass es auch an der Steckrichtung sowohl des Unicam-Moduls als auch der Karte liegen kann.

    Ich werd heute mal die Karte bei meinem Bekannten im Sky Receiver freischalten und mich dann mit den Steckrichtungen spielen. Denn im Moment weiß ich ja noch gar nicht, woran das nicht-funktionieren liegt... So kann ich zumindest die mangelnde Freischaltung als Fehlerquelle ausschalten.

    Seh ich das richtig?
     

Diese Seite empfehlen