1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung usw.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DesertFox, 24. Oktober 2002.

  1. DesertFox

    DesertFox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi!

    Vielleicht gehört das auch ins Einsteiger Forum!?Wenn ja dann bitte dorthin verschieben!danke!

    Hätte mal eine Frage :

    Wie funktioniert das eigentlich mit der Freischaltung von Premiere und der Sperrung.

    Soweit ich weis muß bei der Freischaltung der Receiver an sein,aber wie ist es bei der Sperrung?

    Wenn z.B. jemand geperrt werden soll z.b. sein Abo endet oder sonstiges,dann muß doch sein Receiver an sein damit auf der Karte der Zugang gesperrt wird!Oder Irre ich mich da?

    Wird das Sperrsignal mehrmals am Tag wiederholt oder wie läuft das,denn dann könnte man ja wenn man weis das an dem Tag das Abo endet einfach den Reiciver abstöpseln und schon kommt das Sperrsignal nicht an.

    Nicht das jemand denkt das ich das versuchen will oder so!Ich habe ein legales Superabo und zahle auch regelmäßig dafür!
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    das stimmt schon soweit, wie du es dir vorstellst. Ohne eingeschalteten receiver (standby reicht nicht) kann nichts auf der karte verändert werden. Wenn man verhindert, dass die emms zur karte geschickt werden (blocker), behält sie den zustand. Werden aber neue entschlüsselungsdaten gesendet, kann die karte diese natürlich auch nicht kriegen >dunkel breites_

    <small>[ 24. Oktober 2002, 14:30: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.952
    wenn das programm mit einem neuen key gesendet wird und auf der karte nur noch der alte key drauf ist, bleibt es dunkel.

    die karte wird also nicht gesperrt, sondern sie bekommt keine neuen keys mehr.

    so ähnlich funzt das wohl.
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Hmmm, außerdem: Was hilft dir eine nicht gesperrte Karte, wenn der Receiver nicht angeschlossen ist bzw. kein Programm empfängt? winken breites_
    So oder so: Der Bildschirm bleibt schwarz bzw. blau. ha!
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    ich seh schon den ersten bildlich vor mir der die Hotline anruft um zu Fragen was er machen muß damit seine Sperrung auch funktioniert.

    der Unterhaltungswert dieses Forums bleibt jedenfalls konstant erhalten
     

Diese Seite empfehlen