1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung Smartcard Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schresef, 19. Februar 2010.

  1. schresef

    schresef Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem,und zwar habe ich bei Primacom "TVDigital Basic" bestellt.Ich besitze einen Samsung UE 46 B6000 mit DVB-C Receiver.Ich habe ich mir ein CI Modul von Technisat "TechniCrypt BCX" besorgt.Dieses Modul entschlüsselt u.a.Conax.
    Gestern kam die Smartkarte und jetzt mein Problem,die "TVDigital Basic" Programme werden nicht freigeschaltet ich habe die ganze Nacht den Fernseher laufen lassen,was mir aufgefallen ist Programme von "TV Digital International" sind freigeschaltet und natürlich die Öffentlich-rechtlichen Programme.
    Bei Primacom sagte man mir das dauert noch es ist noch nicht alles freigeschaltet.Haben die mir vielleicht ein falsches Paket freigeschaltet?
    oder dauert es wirklich so lange?
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.798
    Zustimmungen:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freischaltung Smartcard Primacom

    Der Prozess an sich kann bis 3 Tage dauern. Hast Du denn "International" bestellt?
    Wenn nicht, läuft was schief. (Oder die Sender laufen mal wieder ohne Verschlüsselung, was öfter vorkommt)
     
  3. schresef

    schresef Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung Smartcard Primacom

    Nein,International habe ich nicht bestellt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.798
    Zustimmungen:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freischaltung Smartcard Primacom

    Dann läuft wohl was schief...
     
  5. schresef

    schresef Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung Smartcard Primacom

    Hallo,
    habe nochmal bei primacom angerufen.Dort wurde mir gesagt daß im laufe des tages freigeschaltet wird.
    Und juhu der erste Kanal ist da (DSF)aber sehr pixelig wird das noch besser?
     
  6. schresef

    schresef Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung Smartcard Primacom

    Hallo,
    alles ok hat tatsachlich zwei tage gedauert bis die freischaltung durch kam.:)
    ein Problem habe ich noch für ca. 12 kanäle habe ich kein signal darunter VIVA,DMAX,Das Vierte ich weis noch nicht ob es an Primacom liegt oder ob der Fehler bei mir vorhanden ist.
     
  7. schresef

    schresef Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung Smartcard Primacom

    Hallo,
    es funktioniert jetzt alles.Der Fehler hat bei Primacom gelegen.
    Gruß Schresef
     

Diese Seite empfehlen