1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung SAT mit nicht zert. Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Goscher, 6. Februar 2006.

  1. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo!


    Ich steige bald auf SAT um und habe mir bereits einen Technisat S2 und ein Alphacrypt light Modul gekauft.

    Mein "Zweit-Receiver" wird ein Technisat NCI. Dieser ist Premiere zertifiziert, aber erst im März lieferbar.

    Von Premiere lasse ich mir eine Smartkarte für den NCI zuschicken.

    Kann ich diese Karte nun bei einem Kumpel in dessen D-box 2 freischalten lassen?

    Oder gibbet da irgendwelche Probleme?


    Grüße

    Stefan
     
  2. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    AW: Freischaltung SAT mit nicht zert. Receiver

    Warum nicht einfach im vorhandenen Receiver/Alphacrypt freischalten? Reicht völlig aus.
     
  3. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    AW: Freischaltung SAT mit nicht zert. Receiver

    Ich dachte das funktioniert nicht? :confused:

    Oder musste man nicht eine Seriennummer durchgeben? Irgendwas war da doch.....

    Oder habe ich diesen kritischen Teil nun schon überwunden, da man mir die Karte zuschickt, OHNE dass ich einen receiver habe?



    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  4. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    AW: Freischaltung SAT mit nicht zert. Receiver

    Wenn du die Karte schon bekommen hast, sollte alles geschafft sein. Die Abfrage der Seriennummer kommt eigentllch vor dem Kartenversand.
     
  5. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    AW: Freischaltung SAT mit nicht zert. Receiver

    Optimal! :LOL:

    Danke!
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.199
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Freischaltung SAT mit nicht zert. Receiver

    Ja, wenn Du die Smartcard schon hast, ist der kritschische Teil vorbei. Freischaltungen gelangen auch durch das Alphacrypt, kein Problem.:winken:
     
  7. Luis Trenker

    Luis Trenker Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Freischaltung SAT mit nicht zert. Receiver

    Ging auf meiner Dreambox mit Emu auch ohne Probs !;)
     

Diese Seite empfehlen