1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung KD auf vorhandener Premiere Karte: Wie lange?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aaalexxx, 10. Januar 2007.

  1. aaalexxx

    aaalexxx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe vor 3 Tagen bei Kabel Deutschland "Kabel Digital Home" und "Kabel Digital Englisch" bestellt. Bei der Bestellung auf der Homepage habe ich angegeben, dass ich bereits eine Smartcard habe (von Premiere) und musste die Kartennummer, sowie die Seriennummer meiner dbox2 eingeben.

    Kurz darauf erhielt ich eine Bestellbestätigung. Seitdem aber nichts mehr. Ich muss gestehen, dass ich davon ausging, dass es sich bei der Freischaltung um eine Sache von vielleicht 24 Stunden handeln würde. Wir leben doch im 21. Jahrhundert ;)

    Hat jemand von Euch Erfahrung und weiß in etwa, wie lange die Freischaltung auf einer vorhandenen Karte dauern kann?

    Danke und viele Grüße!
    Aleks
     
  2. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltung KD auf vorhandener Premiere Karte: Wie lange?

    Hi.
    geht normalerweise innerhalb weniger Minuten, maximal vielleicht ein paar Stunden. Du solltest deinen Reciever mit eingelegter Smartcard einfach für eine Weile (eine Stunde) auf einen der abbonierten Kanäle schalten, nur so können die auch freigeschaltet werden. Das sollten sie dir aber eigentlich auch bei der Bestellung mit auf den Weg gegeben haben. Wenn das nicht klappt würde ich da noch einmal anrufen!!
    gruß
    dabeed
     
  3. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: Freischaltung KD auf vorhandener Premiere Karte: Wie lange?

    1 bis 10 Minuten!

    Ich würde nochmal anrufen!
     
  4. aaalexxx

    aaalexxx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung KD auf vorhandener Premiere Karte: Wie lange?

    Danke für den Tipp! Habe gerade angerufen und es wird wohl gleich freigeschaltet. Die Dame war sehr nett und meinte "Warum haben Sie denn nicht gleich abgerufen?" Sie sagte mir, dass die Anrufe sofort bearbeitet würden, die Internetaufträge jedoch auf einen Stapel kämen und abgearbeitet würden sobald Zeit sei :rolleyes: So viel zum 21. Jahrhundert...

    Viele Grüße!
    Aleks
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Freischaltung KD auf vorhandener Premiere Karte: Wie lange?

    Auch im 21. Jahrhundert wird noch gehäkelt.:D Dass das aber neuerdings auch noch Computer machen, wäre mir neu.:eek:

    Gruß Gorcon