1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung Kabel Digital Free

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rappelkiste, 12. Mai 2005.

1. rappelkiste

rappelkiste Senior Member

Anzeige
    Hallo,

Bekomme das Freischaltsignal von KD nicht. Obwohl Sie es mir schon zum X´ten mal gesendet haben. Ich besitze eine Digital PR-K von Technisat. Die Signalqualität liegt bei 100 % und die Signalstärke bei 60%. Die Box war natürlich auf einen der Digital Free-Sender (z.Bsp. Tele5) eingestellt. Die Hotline von KD weiß natürlich keinen Rat. Wen wunderts auch? Die Ihre Tips sind doch die blanke Verarschung.:mad: PS: Die Sender von Premiere konnte ich ohne Probleme Freischalten.

Über eine guten Tip würde ich mich sehr freuen!

mfG rappelkiste

2. bufferm44

bufferm44 Junior Member

AW: Freischaltung Kabel Digital Free

Kartennummer -> Zahlendreher ?

3. rappelkiste

Nein die habe ich auch Verglichen.

4. cymbol

cymbol Platin Member

Hats jetzt geklappt?

Hatte mir nämlich auch überlegt, das Digital Free zuzulegen. Leider (kann mir auch denken warum) informiert Kabel Deutschland auf der HP ja nur sehr spärlich über Digital Free.
    Kostet nur einmalig so ca. 15 Euro und dann hat man diverse Musiksender dazu oder?

5. Frapu

Frapu Gold Member

"Genießen Sie damit Tele 5, BBC World, Bloomberg TV, MTV, MTV2 POP, TV5 und TRT International nun auch in digitaler Qualität. Zudem können Sie den Wett- und Spielekanal RAZE.TV empfangen."

6. rappelkiste

Hallo,

habe immer noch nicht meine Freischaltung. Aber es wird in den nächsten Tagen ein Techniker kommen. Als Problem könnte sein, das die Programme im oberen Frequenzbereich liegen, und somit es Probleme bei der Übertragung der Freischaltsignale kommen kann.Das sagten Sie mir bei der Hotline von KD.
    Also vor Pfingsten passiert aber nichts mehr bei KD.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das ist aber nicht ganz richtig! Erstens sind die Programme von 113MHz bis 466MHz "verstreut" und zweitens spielt das für die Freischaltung überhaupt keine Rolle.
    Wenn Du sie mit 100% empfangen kannst dann reicht das immer!

Gruß Gorcon

8. xifotds

xifotds Gold Member

Ich hatte das gleiche Problem auch, aber nachdem sie mir das dritte Mal das Signal gesendet hatten, haben die mir die Nummer von der Technik Hotline gegeben und die Technike Hotline hat mir dann gesagt das gar kein Signal rausgesendet wurde und das ich noch mal ein Freischalt Signal schicken lassen sollte, nach einer kurzen Diskussion das es doch eh nichts bringt sagte er das er sich drum kümmert und nach ein paar Minuten war das Signal freigeschalten.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Vieleicht sollten die Techniker nicht nebenbei Far Cry spielen.:eek:

Gruß Gorcon

10. lanxam

lanxam Neuling

Wegen dieser Sender habe ich mir eine dbox2 von Sagem angeschafft. Die Sender sind auch gefunden, aber es wird eine smartcard gefordert.
    Die Infos des Kabelbetreibers sagen, dass diese Sender bei Bestellung eines gebührenpflichtigen Paketes (ab 2 € mtl.) mit freigeschaltet werden.
    Wie kann man die Free TV Sender im Kabel auch ohne pay-Abo empfangen ?:confused:

Übrigens: wo kann man ein Handbuch der Sagem Dbox2 erhalten/runterladen ?:D

Diese Seite empfehlen