1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung Kabel D in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MG, 26. August 2002.

  1. MG

    MG Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Fürth
    Anzeige
    Erst mal Hallo!
    Bin ein ziemleicher Newbie, nicht nur im Forum, sondern auch was Digi/Kabel/TV betrifft.
    Habe bei Kabel Bayern angerufen um mir das neue Paket Kabel D sowie Digikabel Int(wegen des Senders RTP1)freischalten zu lassen, laut der Auskunft des sehr netten Herrns am anderen Ende der Leitung soll die Freischaltung bis zu einer Woche dauern?!?
    Ist es normal, das ich so lange warten muss?
    Gruß
    MG
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Nein ist nicht normal. Wird normalerweise gleich alles beim Telefonat erledigt. Einzigste Vorausetzung ist das Du ein Kabelanschluß von der Telekom hast und das Du der Vertragspartner bist. Dann solltes es kein Problem sein. Bei mir war die ganze Sache innerhalb von fünf Minuten erledigt einschließlich Freischaltung.

    JC

    <small>[ 26. August 2002, 15:09: Beitrag editiert von: JC- Denton ]</small>
     
  3. MG

    MG Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Fürth
    komisch mir haben die nach meinem 2. Anruf gesagt das ich angerufen würde, aber wann wüssten die nicht.
    Allerdings ist bei denen als erster Vertragspartner mein Vermieter gespeichert.
    Haben mir aber gesagt es ginge trotzdem.
     
  4. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    Ich habe das Gefühl, dass die Ursache warum nicht freigeschaltet wird ganz woanders liegt. Kabel D
    schein irgendwie Probleme mit S02 und S03 zu haen:
    Ich wurde am Freitag früh freigeschaltet(Rheinland Pfalz) - empfangen konnte ich nur S 02 und das total verzerrt - auf S03 konnten keine Kanäle gefunden werden. Dies habe ich Kabel D direkt nach der Freischaltung mitgeteilt und 2 Std. später war
    ein Monteur hier, der meine Signale überprüfte, die lt. seiner Aussage zu 100% in Ordnung seien.
    Das Problem müsse an einer Kopfstation liegen.
    Er verständigte sofort die zutändige Stelle und meinte, dass bis Wochenmitte alles zu empfangen sein müsse, ansonsten soll ich nochmals anrufen.
    Seit Samstag sind nun auch die Kanäle auf S02 weg.
    Bisher sind hierzu schon viele Kommentare geschrieben worden, aber ich habe von noch niemandem gehört, der einen einwandfreien Empfang hat.
     
  5. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Also ich habe die letzten Tage Kabel D des öfteren geschaut und die Empfangsqualität war bestens. Komme allerdings auch aus Niedersachsen.

    JC
     
  6. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Ich komme aus Bayern und das Bild ist prilliant. Keinerlei Störungen.

    Gruss
    Prosecco
     
  7. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Komme auch aus Niedersachsen, alles bestens:)

    Gruß Sawe
     
  8. MG

    MG Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Fürth
    Also eigentlich sollte das ganze bei mir schon freigeschaltet sein- seit gestern...
    nach nochmaligem Anruf, erklärte man mir;nach nochmaliger Aufnahme aller daten, das es am montag soweit sei.
    ich soll die D-Box den ganzen Tag anlassen, dann soll es klappen.
    Ich hoffe mal das es klappt!
    habe mal reingeschaut, und die Pakete sind alle da, halt noch nicht freigeschaltet.
    Mir geht es im Besonderen um den portugisieschen Kanal RTP1, aber den kann ich im Paket DigiSW nicht finden, aber er sollte da sein, laut Auskunft der Kabel-Bayern.
    Empfange ich den Kanal erst mit der Freischaltung?
     
  9. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    RTP befinde sich noch im MediaVision Paket.

    JC
     
  10. MG

    MG Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Fürth
    Habe ich gesehen, aber die von Kabel -Bayern haben mir gesagt, das ich RTP1 mit DigiSW kriege.
    Bin ja mal gespannt!
     

Diese Seite empfehlen