1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung diverser Funtionen wie PVR, WiFi, uvm. eines Panasonic TX-39DW344 mit Vestel Board

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von McPixl, 15. November 2018.

  1. McPixl

    McPixl Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo ich hätte da einige Fragen zu meinem einen Panasonic TX-39DW344 LED TV mit Vestel Board MB110.

    1. mit dem SwProfile.BIN_Patcher ( der momentan nicht verfügbar ist) bzw. der Vestel Toolbox 1.1 konnte ich die PVR Funktion erfrolgreich freischalten. Mein TV kann nun Sendungen über EPG aufnehmen. Allerdings kann während der Aufnhame der Quelleneingang nicht geändert werde. Kann das über die mb110_swprofile.bin patchen ?
    2. wie schon erwähnt kann ich nur relativ umständlich Aufnhamen über EPG programieren. Spontane Aufnhamen oder Timeshift sind wegen der sehr spärlich ausgestatteten Fernbedienung nicht möglich da hier explizite Tasten für Aufnhame , Stopp, Pause, sowie Vor und Rücklauf fehlen. Gibt es dafür einen Trick oder kann man diese FB durch eine Ersatzfernbedienung, die solche Funktionen hätte, erweitern, und würden dort die Aufnahme bzw. Timeshift Funktionen auch angesprochen?
    3.Im Service Menü ( über Tastenkombination Menue--> 4725 erreichbar) sind unter Options 3 die Funtionen HBBTV , Portal, wifi aufgeführt und derzeit noch disabled. Diese können in der MB110_swprofile.bin mit der Vestel Toolbox 1.1 freigeschaltet werden. Kann ich mit der Freischaltung mein TV wirklich Wifi bzw Smart fähig machen ?. Wenn ja welche Funktionen muss ich mit der Vestel toolbox genau freischalten ? Wobei sich da wieder die Frage der FB ( siehe oben ) stellt.
    4. Welche Funktionen haben die Optionen Portal, DSmart, Virtual remote, Follw TV, Open Browser und, lohnt sich da eine Freischaltung ?
    5. Mit der Vestel Toolbox bzw. dem SwProfile.BIN_Patcher kann ich auch dieverse Bluetooth Funktionen im MB110swprofile. bin freischalten. Bluetooth ist allerdings unter den Optionen im Service Menue nicht aufgeführt.
    Kann man ünabhängig davon BT doch freischalten und wenn ja wie kann man das nutzen? Da meine Stereoanlage mit einem BT Empfänger gekoppelt ist würde eine BT Kopfhörer Funktion durchaus Sinn nachen.
    6. Weiss jemand wie ich an die ( aktuelle) Firmware für diesen Fernseher herankomme ?

    Vielen dank im Vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird dann auch nicht funktionieren können da dann ja die Aufnahme beendet werden würde.
    Nimm einfach eine Logitech FB, da solltest Du die Funktionen drauf haben.
     
  3. McPixl

    McPixl Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Gorcon danke für deine Antwort.

    hmm da einige TV Geräte mit Vestel Board auch im Standby via EPG programierte Sendungen aufnehmen stellt sich die Frage warum das Gerät dann nicht im Hintergrund aufnehmen kann wenn einafch eine andere Quelle wie ein Fire TV stick oder Blue Ray Player geschaltet ist .

    wenn ich das richtig verstehe braucht man für die Logitech wie bei den meisten Universal FBs, entweder die Bezeichnung des TV Gerätes oder die Original Fernbedienung um sie zu programieren., da ja aber der Original Panasonic TX 39DW334 keine PVR funktion ohne Freischaltung hätte und auf auf der Original Fernbedienung ja die Befehlstasten wie Aufnhame , Pause, Stop,vor und Zurückspulen nicht vorhanden sind frage ich mich wie das gehen sollte. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil das Gerät dann natürlich den Tuner als Eingangsquelle nutzt.
    Nein! Bei meiner Panasonic FB gibt es weder eine Taste für Power On, Power Off, HDMI 1... 3, AV usw. Diese Funktionen habe ich alle bei der Logitech FB da diese im Code zwar vorhanden sind aber nicht auf die verwendete FB passten. viele Panasonic FBs (verschiedener Gerätetypen) lassen sich auch problemlos austauschen.
     
  5. McPixl

    McPixl Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    nur um Missverständnisse zu vermeiden wir reden aber von der Logitech harmonie . Ich habe da mal auf Amazon geschaut da kostet die preiswerteste die Harmonie 350 37,27 EUR und die hat ziemlich schlechte Bewertungen. Die anderen sind mit 60 bis weit über 100 EUR ein wenig über mein Budget. So wichtig wäre mir dann die PVR funktion auch nicht.
    stellt sich die Frage ob das auch für den TX 39DW334 gilt da dieses Gerät ein gelabelter Vestel ist. der RC Type ist übrigens Panasonic -KAS39126 . kann das sein das das Gerät speziell auf Panasnic Fbs abgestimmt ist ?
    Wenn ja müsste ja auch eine One for all Ersatz FB für alle Panasonic Geräte funktionieren. zumal diese ein wenig weniger kostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig.
    Das kann ich Dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen. Ich könnte das aber testen ob das für meinen Panasonic zutrifft. ;)
     
  7. McPixl

    McPixl Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    das wäre sehr nett danke :) Btw. was für einen Pana hast Du denn ?
    was die FBs angeht so kann ich mit der FB meiner Ur-alt Stereo Anlage von Panasonic meinen Fernseher an bzw ausschalten , was manchmal etwas stört.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So, habe mal Deinen TV mal programmiert. Er ist leider zu meinem Panasonic TX-P55VT30E nicht kompatibel und die Aufnahmetaste gibts auch nicht.
    Jetzt könnte man nur andere TV Geräte mit Vestel Board suchen die von Werk aus für Aufnahme Funktion ausgestattet sind.

    PS: Play, Pause, und Spultasten gibt es für Deinen TV bei mir auf der Logitech FB.
     
  9. McPixl

    McPixl Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank. Schade


    Gut . Wenn ich das richtig verstanden habe steht der TX39DW334 auf der Liste oder ?
    Zumindest weiss ich jetzt das die Logitech FB funktionieren würde. Ob jetzt auch andere Universal FBs funktionieren würde müsste ich herausfinden.
    Welche Logitech FB hast Du denn ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja.
    Logitech Harmony 650