1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung dauert bis zu 12 Std. ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von [VIrN]Captain_M, 10. August 2006.

  1. [VIrN]Captain_M

    [VIrN]Captain_M Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo ersteinmal,

    also ich war doch grade bei meinem Vater und wollte Ihm seinen Reciever anschliessen etc. und gucken ob alles funktioniert. So weit so gut, alles angeschlossen, Sender gesucht u.s.w. . So, Karte freischalten aber wie ? Kollegen angerufen der mir dann sagte Arena Kanal einschalten und warten. Ok, 90min. gewartet nichts passiert,also bei Arena angerufen. Die Dame sagte das wir entwerder 9Live, MTV oder DasVierte einschalten soll und das es bis zu 12 Std. dauern kann bis die Karte freigeschaltet wird. Ganz wichtig nochmal zu erwähnen das mein Vater in einer Wohnungsgenossenschaft wohnt, die leider nicht wie üblich in NRW den Kabelanbieter ISH sondern Ihren eigenen nämlich WTC hat(auch extra nochmal der Dame am Telefon gesagt die aber bestätigtete das mein Vater Arena empfangen könnte).Na ja schön das mein Vater weder 9Live noch DasVierte in seiner Senderliste hat und bei MTV gibst ja auch diverese unterschiedliche Ausführungen. Also mein Vater wieder bei Arena angerufen und denen das Problem geschildert, jetzt sagt eine andere Dame das dass mit MTV nicht so toll wäre und er den Arena Home Kanal einschalten soll, Arean Home soll aber aus Großbuchstaben geschreiben sein, tja toll bei meinem Vater gibst aber nur Arena Home aus kleinbuchstaben. Jetzt hat er erstmal schon fast aus Verzweiflung MTV eingeschaltet und versucht jetzt mal bei der Wohnungsgenossenschaft jemanden zu erreichen der Ihm vielleicht was dazu sagen kann. Hat irgendwer zufällig ähnliche Probleme oder kann mir sagen das die Freischaltung wirklich bis zu 12 Std. dauert ? ich finde das alles esehr kurios.
    Schau mer mal...
    Danke schonmal und Gruß

    Philip


    P.S.: Ups, sorry für Doppel-Post !!!
    Kann ich den irgendwie löschen, ansonsten Admin walte Deines Amtes ;)
    Sorry !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Freischaltung dauert bis zu 12 Std. ?

    Große Buchstaben ist Arena,kleine Buchstaben ist Premiere,also habt Ihr Arena und Tividi nicht drin,außerdem hat Arena noch Info und Arena 1-9,wer die nicht hat hat auch kein Arena also die Wohnungsgesellschaft Dampf unter den Hintern machen morgen gehts los.
     
  3. life-performer

    life-performer Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Freischaltung dauert bis zu 12 Std. ?

    Hi,

    ich habe meinen Receiver über Nacht auf Arena home angelassen und morgens nach 9 Stunden nachgeschaut. Da lief alles....

    Gruß und viel Erfolg

    life-performer
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Freischaltung dauert bis zu 12 Std. ?

    wenns wirklich 12 Stunden dauert hab ich wohl mit meinen 6 Stunden zu früh aufgegeben ;)

    jetzt guck ich uefa cup auf Premiere, werds dann heute nacht nochmal durchlaufen lassen

    wie lange ist so ein individuell angefordertes Freischaltsignal eigentlich gültig ?

    jetzt hab ich die Premiere Smartcard drin , ist wenn ich heute nacht wieder wechsel das Freischaltsignal eigentlich noch vorhanden oder muß man es dann erst wieder neu anfordern ?

    auch wenn ich nie geglaubt hätte diesen Satz mal zu schreiben - aber so langsam wäre mir lieber gewesen Premiere hätte die Rechte behalten :eek:
     
  5. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Freischaltung dauert bis zu 12 Std. ?

    Also normalerweise sollte es definitiv nicht länger als eine halbe Stunde dauern. Alles andere hat andere Probleme. Eventuell mal schauen ob die Kanalliste aktuell ist, bzw. der Receiver die aktuelle Software inne hat.

    Aber 12 Stunden, Nein, das gibts nicht!!!
     
  6. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Freischaltung dauert bis zu 12 Std. ?

    Man kann nicht pauschal sagen, dass alles über ner halben Stunde bis zur Freischaltung automatisch "Problem" bedeutet. Es kann in der Tat bis zu 12 Stunden dauern, zumindest im Kabel von NRW und Hessen.

    Das liegt aber nicht daran, dass das Signal so lange braucht, bis es auf der Karte ankommt, sondern an der Abbildung des Kundenservices. Der ein oder andere hats heute in der Zeitung mit den vielen Bildern gelesen: arena hat noch mal mächig Anrufkapazitäten aufgeschaltet. Trotzdem gabs einen Servicelevel, von... (das darf ich hier nicht sagen)

    Ein guter Teil der Kollegen kann tatsächlich direkt ein Freischaltsignal senden, und das ist dann auch innerhalb von Minuten da. Viele andere Kollegen senden aber ersteinmal einen "Refresh-Request" per Mail, und die Bearbeitung dieser Mails hat dann gerne auch mal einen delay von 12-24 Stunden...

    Am besten checkt man kurz die Basics, die dafür aber um so genauer: Antennedose-> Receiver kurzes, dreifach abgeschirmtes Kabel. Karte richtig rum rein, Karte kurz mal sauber machen, sicherstellen, dass es die Karte mit arena ist, Sendersuchlauf, auf ARENA HOME (tividi) stellen, Reset auf Auslieferungszustand, forciertes Firmwareupdate (bei S-Problem Antennendose), Freischaltsignal, Sender: 9live, Das Vierte, Tele5 (und im hochfrequenten Bereich: Bahn oder BibelTV)

    Genauso sollen die Kollegen für Unitymedia, das heißt für die Kabelkunden aus Hessen und NRW (iesy und ish), fragen, und je nach Skillset können sie das auch....

    Gruß
    2ndLevel 16M0475
    (60K angewählt, 6K bedient)
     
  7. stammi

    stammi Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Freischaltung dauert bis zu 12 Std. ?

    hae also wie jetzt?

    Mal so Nebenbei, bei mir gibt es nur arena home (klein geschrieben), heisst das, dass ich garkeine chance auf Arena habe?
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Freischaltung dauert bis zu 12 Std. ?

    wenn du im Ish Bereich wohnst kann man es eiegntlich nicht verwechseln

    bei mir erscheint wenn ich Arena Home von Premiere auswähle eine Infotafel auf der steht, man soll auf Arena Tividi schalten

    was mich allerdings langsam stutzig macht sind die nun doch sehr unterscheidlichen Aussagen auf grund des Kanals auf welchen man die Box laufen lassen soll damit die Freischaltung funzt

    die einen sagen Arena Home; die anderen 9 live oder das Vierte ; wiederum andere Quellen sagen es würde auf Bahn Tv oder Bibel tv gehen ....

    ich versteh nicht warum das so kompliziert auf einmal ist, bisher wurde alles immer ruckzuck freigeschaltet und war zu empfangen, völlig egal welchen Kanal man eingestellt hat
     
  9. stammi

    stammi Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Freischaltung dauert bis zu 12 Std. ?

    ja geht mir auch schonwieder aufn sack grade...

    hatte arena bis vorhin 6 stunden oder so an, und nix is passiert. Zum ******...
     
  10. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Freischaltung dauert bis zu 12 Std. ?

    Ist auch alles nicht kompliziert, im Gegenteil, alle Aussagen sind richtig. Freischaltung erfolgt derzeit so wohl auf ARENA HOME (tividi), als auch auf RTL Television, Pro7, Sat1, 9live, Das Vierte, Tele5, Bahn- und BibelTV, und so weiter. RTL, Pro7 und Co werden aber recht selten genannt, da viele Kunden dann gerne mal einfach nur den Sender am TV-Gerät einschalten, und nicht über den Receiver. Und da man dann bis zum Sankt Nimmerleinstag auf die Freischaltung warten kann...

    ARENA HOME (tividi) wird auch nicht allzu häufig genannt, da dort immer noch die Verwechslungsgefahr mit arena home besteht. Die beiden B-Sender werden genannt, wenn man herausfinden will, ob der jeweilige Kd überhaupt Sender aus dem höherfrequenten Bereich empfängt (dort liegen nämlich auch die ARENA (tividi) Kanäle) Sollten diese Sender trotz Sendersuchlauf und Rücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht zu finden sein ->Verstärkerproblem. Der Verstärker im Haus unterstützt dann nur einen schmalbandigen Frequenzbereich (zb bis 400 MHz) und muss getauscht werden; Sache des Vermieters!

    16M0475
     

Diese Seite empfehlen