1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung Arena bei Umzug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hierkommtkurt, 21. August 2006.

  1. hierkommtkurt

    hierkommtkurt Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Moin.
    Ich wohne in NRW und habe seit ein paar Jährchen Premiere komplett (also auch Bundesliga) über Kabel mit einer K01 Karte.
    Muß jetzt für ein paar Monate beruflich nach Sachsen-Anhalt und wohne in einer Wohnung mit Kabel-Deutschland Anschluß.
    Fragen:
    1. Hat jemand schon Erfahrung damit, wie es sich mit dem "Problem" Arena bei Umzug verhält? Würde Premiere mich bei einer neuen Adresse ausserhalb von NRW für Arena freischalten?
    2. Wenn ja: fallen für Premiere komplett dann irgendwelche Extra-Kosten für die Arena-Freischaltung an? (wollte eigentlich das Komplettpaket behalten)
    3. Für den Fall der Freischaltung von Arena über Premiere: wie verhält es sich bei meinen Aufenthalten in NRW? Kann ich dann immer noch die Arena-Kanäle empfangen oder geht das nur, wenn ich mich im Gebiet von Kabel-Deutschland aufhalte?
    4. Wie häufig erfolgen die Updates der Schlüssel und ist die Freischaltung davon abhängig, in welchem Bundesland man sich aufhält?

    Danke.
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Freischaltung Arena bei Umzug

    Innerhalb von NRW kann Premiere arena nicht freischalten, weil die zu diesem Kabelnetz keinen Zugriff haben.

    Innerhalb von KDG und Kabel BW ist das kein Problem, dort kann Premiere arena freischalten (nur wenn es wirklich ein KDG- oder Kabel BW-Kabelanschluss ist).
     
  3. hierkommtkurt

    hierkommtkurt Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Freischaltung Arena bei Umzug

    Ist es. Jedenfalls wird von Kabel Deutschland abgebucht.
    Wie sieht es nach einer möglichen Freischaltung aus, wenn ich mal wieder für ein paar Tage in meiner alten Wohnung (in NRW) bin?
    Ist dann Arena wieder abgeschaltet?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Freischaltung Arena bei Umzug

    Die Freischaltung ist dann noch auf der Karte.
    Aber ob Du sie nutzen kannst ist fraglich.

    Zuletzt filterte -soweit ich gelesen habe- ish/iesy den arena Home von Premiere raus und ersetzte ihn durch eine Tafel man solle den arena Home von tividi einschalten. Ist dies korrekt und wird dies beibehlaten, dann fehlt die Einstiegsseite für die Bildoptionen über die man bei Premiere die einzelnen Arena Programme anwählen muss. Somit könnte man weder die Konferenz noch die Einzelspiele sehen.

    Bislang fehlen ansonsten noch echte Erfahrungswerte...
     
  5. hierkommtkurt

    hierkommtkurt Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Freischaltung Arena bei Umzug

    Könnte das jemand bestätigen?
    Dann kündige ich nämlich das bisherige Premiere-Paket weil es kostenmäßig in dieser Weise idiotisch wäre, ein regional kastriertes Angebot zu haben.
    Wenn ich das richtig sehe wäre ja dann die gelegentlich angesprochene Ausweichmöglichkeit k01/Satellitenempfänger auch nur zeitweise nutzbar, weil die Karte in NRW nicht wieder freigeschaltet werden kann, oder?
     
  6. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Freischaltung Arena bei Umzug

    arena über Premiere ist in NRW nicht empfangbar. Dieses Signal wird von ish rausgefiltert und durch die Anzeigetafel ersetzt.
     

Diese Seite empfehlen