1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung abgelaufen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lemmy, 16. August 2003.

  1. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab da wieder mal ein Probelm.

    Da ich Ende letzten Jahres gekündigt habe und seitdem nur noch P-Start empfange, hatte ich meine Box sehr lange aus.
    Nun überredete ich mich am Donnerstag die Kiste mal wieder anzuschalten und siehe da, ich bekomme nun die Meldung:
    Die Freischaltung ihrer Karte ist abgelaufen!

    Da aber mein Vertrag erst Ende Oktober ausläuft und auch noch kräftig vom Konto abgebucht wird, schrieb ich am Donnerstag Abend mal ne Mail an PW.
    Doch bisher keine Reaktion.
    Also muss ich nun wohl doch die teure und völlig überlastete 0180 Hotline von denen anrufen oder gibts noch andere Mittel?
    Hab ich vielleicht auch irgendwas verpasst, von wegen Umstellung?

    Freue mich über eure Hilfe.

    Dankend
    Michael
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    384èr Karten schalten sich von selbst ab, wenn man sie längere Zeit nicht benutzt.
    Einfach das Gerät längere Zeit auf einem Premiere Kanal eingeschaltet lassen und die Freischaltung kommt wieder. Dauert zwischen 15 - 45 Minuten.
     
  3. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Ort:
    NRW
    @x-man

    Danke für die schnelle Antwort.
    Werde die Box mal über Nacht an lassen und morgen dann das Resultat erwarten.
     
  4. Bussi

    Bussi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Duesseldorf
    Aber auf START stellen!!! Sonst geht es nicht....

    Und ein Anruf bei der Technik bringt Dich auf die sichere Seite.......Die "stossen" das an, falls es nicht geht...50Pfennige sollte Dir das wert sein!!! Ist ja keine 0190-Nummer ha!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Freischaltungen (EMM's) werden auf allen Premiere Transpondern/Kanälen übertragen.
    Man kann sie also auf jedem Premiere-Programm 'einfangen'.

    Allerdings laufen nach angekommener Freischaltung natürlich immer nur die Programme, für die die Freischaltung gilt.
    Und da Premiere Start bei jedem Abo dabei ist, ist es tatsächlich ein guter Indikator, ob eine Freischaltung angekommen ist oder nicht. Mehr aber auch nicht.

    Bei einem Premiere Super Abo können die Freischaltungen übrigens paketweise ankommen. Es ist also möglich, dass nicht alle Programme gleichzeitig freigeschaltet werden. Die fehlenden kommen dann meist 15 - 45 min später...
     
  6. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    schönen Dank für eure Antworten.
    Nachdem ich die Box über Nacht angelassen habe, funzt es wieder.

    Nochmal Danke

    Gruß
    Micha
     

Diese Seite empfehlen