1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltsignal mit Enigma/LUCGAS

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Internetheini, 16. Februar 2004.

  1. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute eine Karte arktiviert und nen Komplett-Testmonat freischalten lassen.

    Die Freischaltung hat erst funktioniert als ich die Karte in ne Box mit BN2.01 gesteckt habe und Premiere das nochmal angestoßen hat.

    Die Komplettfreischaltung funktioniert auch noch nicht.

    Wieso kommt fas Freischaltesignal da nicht durch?
    Habe LUCGAS von Juli.

    THX
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    eventuell eine zu alte cam-alpha.bin.
    Gruß Gorcon
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Es gab mal einige Versionen, die ein Problem damit hatten. Probier doch mal das Image vom 22.01.2004.

    Ryker
     
  4. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    kann ich auf diese version per internet/ftp (root.cramfs) updaten ohne dass er sich die box aufhängt bei bitte ip setzen? muss ich erst noch mein baseimage aktualisieren?

    oder reicht das passwortdatei kopieren (wegen aufhängen bei maint->ip setzen)
    sind die bouguets dann auch weg? muss ich die passende datei sichern?

    habe lucgas von 15.8.03 drauf.
    war das aktuellste firstflashimage bei computer-kern.

    thx
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Dann hast du schonmal das richtige Firstflashimage (v1.6.2) drauf.
    Damit kannst du einfach per Internet updaten, oder das letzte Image von http://tuxbox.berlios.de/jffs2/update/ runterladen, als root.cramfs nach /tmp auf die dbox kopieren und anschließend manuell übers GUI updaten.
    Aber tue mal vorsichtshalber in der dbox die Datei passwd von /etc nach /var/etc kopieren. Sonst kann es passieren, daß du nicht mehr per Telnet od. FTP auf die box kommst. Da hat sich nämlich letztens was verändert, damit man das passwort für die root-kennung ändern kann.

    Beim dem Update bleiben alle Einstellungen und Bouquets erhalten, da man nur das cramfs tauscht und nicht den "user-Bereich" im jffs2. Man braucht also auch keine IP mehr per LCD setzen.


    Gruß
    Ryker
     
  6. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab jetzt das LUCGAS von vor paar Tagen drauf.
    Premiere funktioniert jetzt auch.

    Allerdings hat das Image ne Schleife wenn man per Zahl nen Kanal direkt anwählt. Ist jedenfalls auf meiner Nokia2xIAVIA500 so.

    Habt ihr den Bug auch?

    thx
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    was meinst du mit "Scheife" ?
    Bei meiner Nokia geht das zappen via Nummerntasten wunderbar.


    Ryker
     
  8. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das zappen funktioniert schon.
    wenn du nur die "1" drückst dann zappt er immer wieder auf die 1.

    ich habs nicht mal gemerkt, da ich immer gleich ok drücke....
     
  9. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Aber das ist doch richtig. Wenn ich "1" drücke ,dann will ich doch auch auf der 1 landen.
     
  10. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja. allerdings geht die Info nicht einfach weg.
    es entsteht ne schleife als würdest du immer wieder die eins drücken.