1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltsignal KD Home - wann und wie oft?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fcsh, 7. Dezember 2004.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Anzeige
    Weiss jemand wie oft (z.B. jede Stunde, x-Mal am Tag) das Freischaltsignal von der KD übers Netz geschickt wird? Ich wundere mich nämlich, dass ich (als ehemalige Digikabel D-Kunde) Ende letzter Woche beriets die Auftragsbestätigung per Post bekommen habe, die Freischaltung bis jetzt allerdings nicht erfolgt ist. Alle Kanäle sind vorhanden, das Digikabel-D Paket läuft auch noch problemlos.

    Meine Box habe ich nicht die ganze Zeit in Betrieb gehabt, aber sicherlich einige Stunden lang am Stück.

    Werde die Hotline morgen anrufen, aber vielleicht weiss hier jemand, ob es einfach daran liegt, dass das Freischaltsignal nicht sehr oft gesendet wird, und ich es einfach bisher immer "verpasst" habe.

    Danke

    fcsh
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Freischaltsignal KD Home - wann und wie oft?

    Mindestens alle 30 Minuten wird das Signal sicher ausgestrahlt. Bei mir hat die Freischaltung ganze zehn Minuten gedauert (nach dem Telefonat). Am besten du rufst mal die Hotline an und lässt dir ein neues Signal schicken.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Freischaltsignal KD Home - wann und wie oft?

    OK, mache ich. Ich hatte schon gedacht, dass es so ist.

    fcsh

    PS. Hatte mich übers Internet angemeldet, daher die Verzögerung bei der Freischaltung.
     
  4. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Hamburg
    AW: Freischaltsignal KD Home - wann und wie oft?

    Alle 30 Minuten? Ich hatte mal das Problem, dass ich meine Karte länger nicht genutzt hatte und sie deshalb kein aktuelles Freischaltsignal erhielt und gesperrt wurde. Auch nach 2 Stunden nichts und die 01805-Hotline wollte ich nicht anrufen. Somit habe ich die D-Box 2 die ganze Nacht (ca. 10 Stunden) laufen gelassen, am Morgen war die Karte wieder freigeschaltet.

    Schöne Grüsse
    Marko
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Freischaltsignal KD Home - wann und wie oft?

    Habe soeben die 01805-Hotline anrufen müssen. Die Freischaltung erfolgte dann sofort. Der freundliche Mitarbeiter hat mir aber gesagt die Bestellung wäre nicht richtig im System abgeschlossen gewesen, daher keine Freischaltung. Hätte ich nicht angerufen, wäre also gar nichts passiert.

    fcsh

    PS. Der Mitarbeiter hatte zum Schluss gesagt, sie wären bei weiteren Problemen usw. täglich bis 22.00 erreichbar. Als ich gestern Abend kurz nach 21.45 anrief hiess es "Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an". Ich denke 5 Minuten vorher die Leitungen dicht zu machen ist schon OK, aber 10 - 15?
     
  6. FlorianK

    FlorianK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Freischaltsignal KD Home - wann und wie oft?

    Brauch man nicht sowieso ne Smartcard? Also kann ich mich telefonisch anmelden, kriege die Karte zugeschickt und dann schalten die frei oder wie?
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Freischaltsignal KD Home - wann und wie oft?

    Ja, so ist es. Nur wenn die Freischaltung nicht funktioniert musst du noch mal anrufen.

    fcsh
     
  8. FlorianK

    FlorianK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Freischaltsignal KD Home - wann und wie oft?

    Empfehlt Ihr die Anmeldung per Telefon oder geht´s über Internet genau so schnell? Mein Receiver wird erst morgen oder so abgeschickt, meint ihr, dass ich mich trotzdem schon anmelden kann? Die Seriennummer habe ich ja noch nicht, aber ich würde gerne keine Pause haben, wenn ich den Receiver bekomme.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Freischaltsignal KD Home - wann und wie oft?

    Wenn du keine Smartcard hast ist es eigentlich egal. Wenn du bereits eine Smartcard hättest würde ich es am Telefon machen. Die Freischaltung erfolgt dann innerhalb weniger Minuten.
    Ohne Seriennummer wird es übers Internet gar nicht gehen, am Telefon kannst du vielleicht sagen, dass du den Receiver noch nicht hast und die Nummer dann zur Freischaltung nachreichen willst. Ob das klappt weiss ich aber nicht.

    fcsh

    fcsh
     

Diese Seite empfehlen