1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltsignal bei Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gast 55462, 5. März 2006.

  1. Gast 55462

    Gast 55462 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon einiges über CA Module gelesen im Forum aber keiner schreibt wie die Freischaltung der Karte funktioniert... :-(. Ich habe einen Technisat Digicorder S2 und ein CA Modul (leihweise). In Das Modul habe ich meine neue Premiere Karte reingesteckt und 2 lange Tage auf das Freischaltsignal gewartet, ohne Erfolg. Also habe ich die Karte kurz in meine D-Box 2 mit (oh wie schrecklich - Betanova2) gesteckt und siehe da, nach 5 min. war die Freischaltung erfolgt und alles bestens. Die Karte wieder in den Technisat gesteckt und funktioniert auch.

    Jetzt sagt mir die Premiere Technikhotline dass es mit den Modulen zu Problemen mit der Freischaltung kommen kann und dass ich die Karte eben immer wieder in die D-Box stecken soll wenn sie nicht mehr geht. Soweit so gut, ich habe aber alle WM Spiele im Paket dabei und die brauchen vermutlich jedes mal eine Freischaltung vor Spielbeginn... also jedes mal die karte in die D-Box stecken... echt übel :-((

    Nun meine Frage, gibt es ein Modul wo die Freischaltung problemlos funktioniert oder muß sowas erst erfunden werden ???

    Vielen Dank schon mal für die Antworten :))
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Das ist schwachfug - eine Freischaltung klappt mit dem AC/ACL wunderbar. Ich benutze meine s02 nur mit meinem digicorder und nem ACL Modul.

    Welches CAM verwendest du denn? Wenn es ein AlphaCrypt (light) ist, schau mal nach, welche Software drauf läuft und aktualisiere diese.
     
  3. Gast 55462

    Gast 55462 Guest

    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Hallo,

    is ein Sky-Crcpt Modul dass ich wie schon geschrieben "ausgeliehen" hab zum testen da ich keine Erfahrung damit habe und ich nix falsches kaufen wollte. Das Alphacrypt Light scheint das richtige für mich zu sein was ich jetzt gelesen hab, wie ist dass mit dem Jugendschutz... kann ich den ausschalten oder muß ich immer die Pin eingeben ??

    Danke :))
     
  4. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Naja, die von Premiere müssen das ja sagen, da die Smartcards ja nur in zertifizierten Receivern genutzt werden dürfen...

    ... ich nutze Premiere auch im S2 mit einem Aplhacrypt Light Modul und jeder Freischaltung (auch Direkt) funktioniert tadellos.
     
  5. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    FSK Pin Abfrage kannste ausschalten.
     
  6. Gast 55462

    Gast 55462 Guest

    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Danke für die schnellen Antworten :)). Dann werd ich mal eins bestellen...

    Schöne Grüße aus dem Allgäu
     
  7. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Nix zu danken...

    Allgäu? Da versinkt ihr ja im Moment im Schnee, gell?
    Naja, hier in Hamburg siehts auch mehr als weiß aus ;)
     
  8. Gast 55462

    Gast 55462 Guest

  9. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Boah, nich schlecht. Ich bin oft in Lindau weil meine Freundin da wohnt. Da siehts auch so aus :)
     
  10. Gast 55462

    Gast 55462 Guest

    AW: Freischaltsignal bei Premiere

    Hallo nochmal,

    jetzt hab ich doch nochmal ne Frage: was haltet Ihr vom Mascom Alphacrypt TC modul bzw. vom Mascom EasyTV Modul ?? sind die genau gleich oder braucht das Easy noch ein Update zum Alphacrypt ??

    Hat da schon Jemand Erfahrungen gemacht ??


    D@nk