1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltesignal Kabeldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Germann123, 21. Januar 2006.

  1. Germann123

    Germann123 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich hätte eine Frage zum Thema Digitalfernsehen über Kabel Deutschland.
    >Ich besitze 2 Nokia D-Boxen II einmal Linux und einmal Orginalsoftware und
    >ein Premiere Komplett Abo. Jetzt die Frage. Ich wollte die Digital Free
    >Kanäle freischalten lassen, das hat aber nicht funktioniert. Ich führte etliche
    >Telefonate, bis KD gesagt hat, sie schicken einen Monteur. Der war jetzt da
    >und er meinte, dass meine Boxen das neue Signal anscheinend nicht
    >entschlüsseln kann. Er klärt es nochmal ab und er wird sich wieder melden.
    >>Jetzt war ich geschockt, Premiere geht doch auch, aber er meinte KD hat ein>anderes Verschlüsselungssystem. Inzwischen wurde mir eine 2. Karte K02 zugeschickt, die aber auch nicht funktioniert. Der Monteur von KD hatte eine schon freigeschaltete Karte dabei, die auch in meiner Box funktionierte. Die hat er natürlich wieder mitgenommen.Deshalb habe ich eine neu Karte bekommen. ( Die werden nur vorgesperrt verschickt) Wenn es jetzt nicht geht, dann weiß er auch nicht mehr weiter. Ich jetzt auch nicht mehr!!!
    Bitte um Hilfe!!!

    Gruß
    Andy
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Freischaltesignal Kabeldeutschland

    Normalerweise sollte eine Freischaltung ankommen. Es sei denn das Signal ist zu schlecht.
    An der Box liegt es aber defintiv nicht (dann würde Premiere auch nicht gehen)

    Gruß Gorcon
     
  3. Germann123

    Germann123 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltesignal Kabeldeutschland

    Die Freischaltung von Premiere hat ohne Probleme geklappt!!
    Deshalb verstehe ich das auch nicht, dass KD das nicht auf die Reihe kriegt!
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freischaltesignal Kabeldeutschland


    Hallo,

    kann sein, dass KD das Freischaltsignal an eine falsche Kartennummer schickt !

    Ruf nochmal an und gib ihnen die genaue Kartennummer.


    Gruss


    Martin G
     
  5. Germann123

    Germann123 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltesignal Kabeldeutschland

    Das habe ich heute nach Erhalt meiner Karte getan, und habe die D-Box über eine Stunde auf RTL laufen lassen. Danach leider immer noch kein Bild!
     
  6. Jens01

    Jens01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltesignal Kabeldeutschland

    Bei mir hat das Freischalten zuerst auch nicht geklappt. als ich dann aber das
    2. mal bei KD angerufen habe, hat es ungefähr 45 Minuten gedauert, bis das Signal da war. Vielleicht nochmal versuchen? An deinem Gerät kann es auf jeden Fall nicht liegen, sonst hätte die Karte vom Techniker nicht funktioniert.
     
  7. Germann123

    Germann123 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltesignal Kabeldeutschland

    weißt Du wie oft ich schon angerufen habe??
    Ich werde es Montag nochmals probieren!! Ich melde mich dann nochmals, ob's geklappt hat!!
     
  8. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Freischaltesignal Kabeldeutschland

    Als meine Eltern die Privaten auf ihre Premiere-Karte freischalten ließen, meinte die Dame an der Hotline, es könnte 24 Stunden dauern bis das Signal ankommen würde.
    Montagabend gegen 18:30 angerufen: Dienstagmittag waren die Programme dann entschlüsselt.
    Evtl. einach mal den Receiver längere Zeit auf RTL oder Pro7 usw. eingeschaltet lassen.
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Freischaltesignal Kabeldeutschland

    Die Benutzen beide das gleische Verschlüsselungs System. Daran kann es allso nicht liegen
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Freischaltesignal Kabeldeutschland

    :winken: Nochmal was zum Thema Freischaltung ! Wenn eine Smartcard, egal von welchen Anbieter, zum ersten Mal aktiviert wird dann kann es bis zu 24 Stunden dauern. Ist diese Aktivierung erfolgreich gewesen und man lässt sich irgendwelche Programme oder Programmpakete freischalten dann dauert das in der Regel höchstens 1 - 2 Minuten. Da ich schon einige Aktivierungen und Paketaufschaltungen hinter mir habe spreche ich hier aus Erfahrung. Vorraussetzung dafür ist allerdings auch,das man die richtige Smardcard bestellt und auch die ,,richtige,, bekommen hat.


    :love: Grüsse aus Neustadt