1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischalten von Entavio auf der Premiere Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klinger241273, 13. September 2007.

  1. Klinger241273

    Klinger241273 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    134
    Anzeige
    Hat sich schon jemand Entavio, auf seiner Premiere Smartcard freischalten lassen ? Ich habe das gestern gemacht, aber die Freischaltung klappt irgendwie nicht. Das Bild auf dem Programmplatz Entavio Start, bleibt schwarz. Premiere meint es liegt an einer Schnittstelle zwischen Premiere und Entavio. Hat irgend jemand das gleiche Problem ?
     
  2. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    hamburg,zürich,wien
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Freischalten von Entavio auf der Premiere Smartcard

    entavio ist halt nur schrott und es ist richtig, dass alle benutzer damit pleiten erleben....schadenfreude....
    :D :D :D
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Freischalten von Entavio auf der Premiere Smartcard

    nur so ne Frage: was bringt einem das?
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Freischalten von Entavio auf der Premiere Smartcard

    Gute Frage!Würde mich auch mal interessieren warum man jetzt schon freiwillig Gebühren zahlen sollte?Gibts da irgendwelche Sender zusätzlich?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Freischalten von Entavio auf der Premiere Smartcard

    Schon traurig wie sie nun alle (unnötig) zu entavio rennen...
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Freischalten von Entavio auf der Premiere Smartcard

    Die haben doch rein garnichts zu bieten? Warum sollte man da jetzt schon wechseln. Ich täte das einfach wiederrufen.

    P-Star z.B. bekommt man ja bekanntlich auch ohne Entavio. Mehr haben die ja 'eh nicht zu bieten.
     
  7. Klinger241273

    Klinger241273 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    134
    AW: Freischalten von Entavio auf der Premiere Smartcard

    Ich zum Beispiel, werde mir am 1. Oktober Sportdigital.TV über Entavio holen, wegen der Handball Bundesliga.
     
  8. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    425
    AW: Freischalten von Entavio auf der Premiere Smartcard

    Ich wegen Handball + Basketball Bundesliga :)

    Denke schon das diesen Schritt in der nahen Zukunft noch viele mehr machen werden!
     
  9. AW: Freischalten von Entavio auf der Premiere Smartcard

    Also um deine Frage klar zu beantworten. Anfangs hatte ich mir die gleiche Frage gestellt. Also nach meinen Informationen wird der Kanal Entavio Start nur dann freigeschaltet wenn du einen Entavio Receiver mit deren Smartcard bzw. deren Nagra-Version besitzt. Mit einem Premiere Receiver bleibt der Kanal tot. Solltest du dir einen Entavio Receiver kaufen und dich freischalten lassen erhältst du eine Entavio Smartcard und kannst diesen Kanal entschlüsseln. Entavio Start ist aber nur für den Empfang der Freischaltsignale gedacht. Sobald der Frei ist weißt du du bist für Entavio freigeschaltet.

    Klar stellt sich die Frage was es bringt sich für Entavio jetzt schon freischalten zu lassen. Eigentlich nicht viel... Wenn jetzt in den nächsten Tagen neue Entavio Pakete wie eventl. ArenaSat freigegeben werden, kannst du dir da du bereits bei Entavio angemeldet bist auch die jeweiligen Produkte freischalten lassen.

    Du erhältst die nächsten Tage eine Freischaltbestätigung von Premiere UND von Entavio. Das Entavio Paket ist nicht an das Premiere Paket gebunden. Sprich ab Bestellung bei Entavio zahlst du 1,99 Euro bei Entavio.
    Sind wir ehrlich wenn du in den nächsten Monate auf ALLES Zugriff haben willst kommst du um die 1,99 Euro nicht herum. Das heißt wenn du Premiere Abonnent bist und sportidigital haben willst mußt du dich gleichzeitig bei Entavio anmelden und zahlst die 1,99 pro Monat.

    Ich mache es jetzt so dass ich mein Premiere zum Ende November gekündigt habe und mich jetzt schon für Entavio freischalten hab lassen. Wenn Premiere weg ist schalte ich alles über Entavio frei. Werd mir von denen noch einen entavio Receiver holen. Sollte man diesen Schritt gewagt haben, kann man sich sicher sein dass man mit Premiere nicht mehr viel zu tun hat.

    Allerdings ist die Entavio Auftragsbestätigung von Premiere sehr interessant... Premiere Star ist laut deren Auffassung kein Paket von Premiere sondern eher ein Pay-TV Paket von Entavio. Ich möchte mal sagen Premiere Star ist Entavio näher als Premiere.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2007
  10. AW: Freischalten von Entavio auf der Premiere Smartcard

    ach, was hast du denn ausser den technikprozessen wie smartcard tausch
    weniger mit premiere zu tun? ich glaube du hast DEINE schulungsunterlagen nicht gelesen

    Serviceleistungen Premiere
    Vertragsaufnahme Neukunden Premiere und entavio
    Aufnahme Premiere bei entavio Bestandskunden
    Fragen zu Premiere Programminhalten
    Einmalig erneute Freischaltung der entavio Smartcard
    Rechnung/Inkasso/Mahnung bei Premiere Abo-Gebühren

    liegen weiterhin bei premiere.

    und dazu kommt:
    Alle Anfragen zur technischen Fehleranalyse bei entavio Receivern sowie Fragen zu Zahlungsmodalitäten werden durch entavio abgedeckt.
    Hotline entavio 0900 1450900 für schnuckelige 49 cent pro minute.
     

Diese Seite empfehlen