1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischalten Single TV u.s.w.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Alfons, 9. November 2001.

1. Alfons

Alfons Junior Member

Anzeige
    Lohnen sich die Sender Single TV u.s.w. .Kostet das was und werden die im Kabel auch gesendet.

cu
    alfons

2. Fletscher

Fletscher Senior Member

Nein
    Nein
    JA

3. Alfons

Alfons Junior Member

Schön.Kurz und knapp.Aber was läuft da so alles.Geschmack ist ja immer sehr relativ.

cu
    alfons

4. Simon

Simon Gold Member

Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Auf SingleTV kam mal die komplette 2. Staffel von BigBrother live. Jetzt siehst du da eher seltsam und amateurhaft aufgezeichnete Kontaktanzeigen.

9DTV soll das interaktive Fernsehen werden. Nur bisher is da wohl noch nicht so viel, wenn dann nur für Benutzer der jetzt schon fünf Jahre alten dBox1

5. Esteban

Esteban Junior Member

SingleTV ist ein Sender, der so schlecht ist, dass man schon fast wieder Spaß daran bekommen könnte. Zum größten Teil finanziert er sich wohl - wie auch das fantastische und aufwändige 9 Live-Programm - aus Telefongebühren. Anhand dilettantischer und verwackelter Videoaufnahmen werden dir Singles vorgestellt, die einen Partner suchen. Fühlst du dich angesprochen kannst du eine 0190er Nummer wählen. Die Moderatoren sind zurecht bei einem Kanal beschäftigt, der seine paar Zuschauer auch persönlich begrüßen könnte.
    9D TV ist noch in der Experimentierphase. Zwar kann ich als d-box II Zuschauer nicht von der Interaktivität profitieren, allerdings will ich das auch nicht unbedingt. Da dieser Kanal aber erst seit 4 Tagen sendet, sollte man ihm noch die eine oder andere Chance geben. Kann sich noch jemand an die Anfänge von RTLplus oder SAT.1 erinnern? Da war auch nicht unbedingt abzusehen, in welche Richtung sich alles entwickelt (Pro 7 war auch köstlich - alte Godzilla-Filme in der PrimeTime. Der Slogan lautete damals "Fernsehen vom Feinsten").
    Naja. Solange du dich aber für diese MediaVision-Kanäle kostenlos freischalten kannst, wundere ich mich, warum du zögerst, selber einmal zu gucken. Viel Spaß.

[ 09. November 2001: Beitrag editiert von: Esteban ]</p>

6. Alfons

Alfons Junior Member

Das war ja auch Teil meiner Frage ob es was kostet.Werde mich jetzt mal freischalten und selber mal schaun.Danke erstmal.

cu
    alfons

7. HBFF

HBFF Silber Member

Schreib doch mal @Alfons, wenn Du freigeschaltet bist, wie Dir Single.TV gefällt! Damals als "Big Brother" lief, zappte ich öfter rein. Dort konnte ich entscheiden und nicht RTL, wann ich die WG besuchen wollte. 24 Stunden BB live! Das war schon was.
    Seit das Geschichte ist, schaue ich nicht mehr vorbei. Das Angebot interessiert mich nicht. Na und von 9DTV hatte ich mir mehr versprochen, als eine Woche jeden Abend die gleichen Sendungen im Angebot zu haben. Was wollen die eigentlich senden wenn die (wie auf deren HP beschrieben), ein 24 Stunden Programm werden wollen? Na mal abwarten, vielleicht wird es ja noch, auch interaktiv für dbox2!

8. Alfons

Alfons Junior Member

Ja mache ich,nur das freischalten dauert 1.Wo.

cu
    alfons

9. urmel72

urmel72 Junior Member

Das dauert keine Woche, maximal eine Viertelstunde. Da mußt Du die Technikhotline von Mediavision 0180 222 4554 (pro Gespräch DM 0,12) anrufen. Die schalten Dich dann frei, nur Deine Mediavision-Cardnummer zurechtlegen, dann wirst Du im Vision Basic für Single TV und 9D-TV freigeschaltet. [​IMG]

10. Alfons

Alfons Junior Member

Das war leider vielleicht früher mal so aber die Zeiten ändern sich.Sa.rief ich an ,da sagte man mir ich soll die Box die ganze Wo.anlassen(standBy)sie schalten das frei im Laufe der Wo.Bis Heute nichts passiert!

cu
    alfons

Diese Seite empfehlen