1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischalten Samsung PVR Funktion

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von serienfan, 13. März 2011.

  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    anbei eine Anleitung um die PVR-Funktion freizuschalten:


    1. TV einschalten, MUTE-1-1-9-ENTER drücken, Hotel-Mode mit ENTER-RECHTS aktivieren, TV ausschalten.
    2. Bei ausgeschalteten TV mit INFO-MENÜ-MUTE-POWER ins SM gehen.
    3. FAT32 formatierten USB-Stick anschliessen.
    4. Im SM auf Control --> Hotel Option --> Clone TV to USB aktivieren. Jetzt wird der Stick neu formatiert.
    5. 1 x RETURN drücken --> auf Sub Option gehen.
    6. In diesen Menü muss PVR-Support auf On gesetzt werden - hier bitte beachten, dass nur mit der RUNTER-Taste die Option angewählt werden kann und mit der RECHTS-Taste die Option geändert wird!
    7. 2 x RETURN drücken.
    8. Im Menüpunkt Hotel Option mit 3 x RECHTS Hotel-Mode ausschalten. 3 x RETURN
    9. TV ausschalten
    10. TV einschalten und PVR Testen!

    hat bei meinen Samsung PS-50 C 6500 super funktioniert :LOL:
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Freischalten Samsung PVR Funktion

    Ich muss sagen ist ein toller tip, denn ich mal testen werde!
    MFG
    birube
     
  3. stephy

    stephy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischalten Samsung PVR Funktion

    Mal für Dummies.... was wird denn hier freigeschaltet???

    ich hab mit meinem Samsung irgendwie schwierigkeiten mit dem Aufnehmen auf USB... er sagt mir immer, dass es nicht geht und ich eine Festplatte anschließen soll....

    Gruß
    Stephy
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Freischalten Samsung PVR Funktion

    Na die PVR Funktion die sonst garnicht vorhanden war.
    Und was hast Du angeschlossen, einen Stick oder eine HDD?
    Bei vielen Geräten wird aber die HDD mit dem TV Gerät verheiratet so das man dessen Daten anschließend nicht mehr mit anderen Geräten lesen kann.
     
  5. georg1971

    georg1971 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischalten Samsung PVR Funktion

    Bei meinem LD32D550W1 gibt`s diese PVR Funktion im Technikermode gar nicht!! Kann das sein???????
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Freischalten Samsung PVR Funktion

    Na sicher kann das sein. Das geht auch nicht mit jedem Gerät. Bei einigen TVs ist die Funktion auch wieder per FW update ganz entfernt worden.
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
  8. Rafi1902

    Rafi1902 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischalten Samsung PVR Funktion

    Hallo!
    Ja, hab das Datum gesehn, versuch es trotzdem mal.
    bei meinem eh6030 gibt's in dem Menü den punkt 'hotel mode' garnicht. nur 'hospitality mode'!
    Habs jetzt mal trotzdem nach der Anleitung versucht und den hospitality statt hotel verwendet. in sub gibt's aber pvr garnicht, unterstützt das modell pvr einfach garnicht oder kann man das irgendwie finden?
    danke, falls das noch jemand liest :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Freischalten Samsung PVR Funktion

    Siehe Beitrag 6.
     
  10. Rafi1902

    Rafi1902 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischalten Samsung PVR Funktion

    Ja, ganz entfernt, befürcht ich ja, aber mich verwundert vorallem das mit hospitality!
     

Diese Seite empfehlen