1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltdauer auf SC anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von reditalian, 16. Februar 2012.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    Anzeige
    Hallo Leute,
    offensichtlich lässt sich ja übers Menü des ACL die Freischaltdauer der SC auslesen. Hab mich vorhin mal durchs Menü gehangelt und dann auch Daten gefunden. Leider ist die Liste an Daten ellenlang und reicht bis 2008 zurück. Vor jedem Datum steht eine Art Adresse. Ich würd ja gerne das aktuelle Freischaltdatum meiner D02 Karten rausbekommen, blicke aber durch das System nicht durch. Warum stehen da so viele Daten? Hintergrund ist, dass ich eine der D02 Karten mit Hydrabox betreibe und mit der Hydrabox funktioniert bekanntlich die regelmäßige Freischaltung nicht und ich schaue regelmäßig auf allen drei TVs mit Hydra Client ins Schwarze. Passiert so ungefähr alle 4-6 Wochen. Ärgerlich bei Aufnahmen. Könnte ich das passende Datum auslesen, würde ich die Karte rechtzeitig in den Receiver stecken. Falls man dieses Datum überhaupt korrekt auslesen kann.

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen