1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von GenomInc, 10. September 2006.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Eike stell dich nicht dumm!
    Natürlich wird die Technik auch genutzt wenn sie dann vorhanden ist!
    Warum sollen die verschuldeten Städte noch Politessen beschäftigen?
    Falsch geparkt?
    Ein Blick auf den Monitor und der Strafzettel geht raus!
    Kippe weg geworfen?
    30,- Strafe raus!
    Mag sein das du kein Problem damit hast intime Dingen mit deinem Freund in aller Öffentlichkeit zu besprechen?
    Für die meisten bedeutet eine solche Überwachung nur noch mit vor gehaltener Hand zu sprechen und es sich genau zu überlegen mit wem.
    Das hatten wir schon einmal!
    Wie angesprochen hat die Industrie schon unsere Politiker dazu gebracht uns zu Kriminalisieren nur weil wir unsere CDs als mp3 unterwegs mitnehmen wollen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Na ich dachte hier die überzeugten Bundesrepublikaner stehen zu Ihrem Rechtsstaat wie ne Eins.
    Da täuche ich mich wohl. Ich würde jedenfalls China nicht mit der BRD vergleichen...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Bezahlen musst Du es ja doch! Ob elektronische Erfassung, die schon jetzt vorhanden sein dürfte, oder nicht. Und wenn man so weniger Zigarettenabfälle und verklebte Kaugummis auf dem Pflaster hat.... Um so besser. Das kann ich noch immer nicht als Generalüberwachung der Bevölkerung einstufen.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Weil es nur der erste Schritt ist?
    Jetzt sitzt die Straßenwacht hinter den Kameras, dann immer mehr die Polizei, irgendwann nur der BND.
    Zeig mir einen Anschlag der durch Überwachung, die wir ja schon haben, im Vorfeld aufgeklärt wurde. :(
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Hi. :)

    Richtig! Überwachung und Entzug der Freiheitsrechte der Bürger bringt, außer mehr Macht und Willkür über ALLE Bürger, ausgeübt von Wenigen, absolut nichts!
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Wurden nicht die beiden Bomben die da vor einiger zeit rechtzeitig aufgefunden wurden durch die Überwachung entdeckt. Ausserdem ist dieses "weg mit den kameras" genauso falsch wie das von dem einen der wenn er fliegt immer seine eigene Bombe dabei hat. Der denkt wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sich ne Bombe an Bord befindet angenommen 1/10000 ist dann wär die wahrscheinlichkeit gleich 2 dabeizuhaben 1/100000000. Und wenn die Kameras in Bahnhöfen usw nur verhindern dass irgendnem Reisenden der Koffer geklaut wird, haben sie sich schon bewährt.
    Und da sagt die Statistik einwandfrei, dass das zutrifft.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    überwachung...hmmm...windows vista...tja...da schließt sich der kreis...würde gut in den vista-thread passen. ;)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Nein.
    Die Bomben sind nicht hoch gegangen.
    Handwerkliche Fehler.
    Man hat im Nachhinein gesehen wer sie da abgestellt hat.
    Auf großen Bahnhöfen gibt es genug Sicherheitspersonal denen Herrenlose Koffer auffallen.
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Das ändert aber nichts an der offensichtlichen Wirksamkeit der Überwachung.
    Ausserdem kann man sich leider nicht drauf verlassen, dass jeder Terroristenaspirant, Fehler beim Zusammenbau seiner Höllenmaschine machtm so dass er sich entweder selber in die Luft jagt oder das Dingsbums nicht hochgeht.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Freiheit statt Angst - Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn

    Ja dank der Videoüberwachung bekommt jeder Terrorist erst sein Bühne. Schön das die Nachrichten in Zukunft dann auch immer gleich mit Bildern der Attentate versorgt werden können. Übrigens bei 9-11 oder in London waren hunderte Kameras live dabei. Hat sich echt gelohnt, dieses Videoüberwachung. Kleinkrimminelle wird man damit vieleicht vertreiben. Internationale Top-Terroristen lachen sich darüber kaputt.