1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freihandelsabkommen USA - Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Steff79, 31. Dezember 2013.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine sicherlich schöne Vorstellung. Wäre dafür. Nur kann man bei manchen Dingen das Rad nichtmehr zurückdrehen, egal wie schön die Vorstellung wäre ;)
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Man muss da kein Rad drehen, weder vor, noch zurück.

    Es ist änderbar, ganz leicht.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher ist das änderbar. Theorethisch wie praktisch. Die Frage ist nur, ob man das national alleine bewerkstelligen kann. Du denkst sicherlich ja (kann man th. ja auch), ob es funktioniert sei aber dahingestellt.

    Es läuft heute halt sehr viel international, ohne dass man sich dagegen wehren könnte. Und das läuft auch nicht erst seit 2000 international, schon hundert Jahre vorher.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja sicher, warum nicht.
    Es soll ja noch Staaten geben, in denen der Euro nicht gesetzliches Zahlungsmittel ist.

    Eine Rückabwicklung zu einer nationalen Währung ist doch nicht komplizierter, als die Einführung des Euro.


    Ja und?
    Es kann weiterhin produziert und gehandelt werden. Nur eben nicht mehr ganz so nachteilig für die Mehrheit.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir waren kurz bei einer "Bank" ohne Zinsen, wenn ich mir Geld leihe. Ob da der Euro Zahlungsmittel ist oder nicht, ist nicht so wichtig. Klar, kann man das wieder zurückdrehen, es hatte aber auch Gründe dafür, um ihn einzuführen. Ob man das gut fand oder nicht.....
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ganz Neues.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Klar gab es Gründe.
    Dafür wurden die auch schon mal geächtet. :)
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schnellfuß und Redfield gefällt das.