1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freigegebenen PC-Ordner in dbox mounten -> will nicht :-(

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von giovanni11, 13. März 2005.

  1. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich versuche, ein freigegebenes Laufwerk von meinem PC (Windows 98 se, kein user und kein Paßwort) in meiner d-box 2 (yadi 2.0.0.9) zu mounten (CIFS), aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Ich hab mich durch das Forum gesucht, hab auch was dazu gefunden (auch an anderer Stelle im Internet), aber ich seh nix. Weder im Audio-Player (den ich sozuagen als erstes nutzen möchte) noch in dem Tux-Commander.

    Im Tux-Commander müsste ich doch auch auf das freigegebene Laufwerk kommen, oder?

    Rein theoretisch müsste ich doch mit var/mnt/cifs/mp3 als lokales Verzeichnis und CD1 als freigegebenes Laufwerk auf dem PC z.b. im Tux-Commander über var/mnt/cifs/mp3 das CD1 sehen und eigentlich sogar dieses dort öffnen können, oder?

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann oder muss? Hab ich vielleicht irgendwas übersehen? Und: welche MAC-Adresse muss ich beim Mounten eingeben? d-box2 oder PC? oder keine?

    Danke schon mal und schönen Gruß, Johannes
     
  2. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Ort:
    FRA
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    AW: freigegebenen PC-Ordner in dbox mounten -> will nicht :-(

    Hallo,
    schau mal auf dieser Seite nach, damit habe ich es ganz gut mit hingekriegt:

    www.pedant.de/html/dbox2.html

    Viel Erfolg,
    chubby
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: freigegebenen PC-Ordner in dbox mounten -> will nicht :-(

    Ich bin noch auf "Familientag", aber ich werde mir den Link in den nächsten Tagen mal in Ruhe zu Gemüte führen.


    Vielen Dank jedenfalls für den Tipp :love: ...
     

Diese Seite empfehlen