1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freies Sateliten TV in Südafrika möglich ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von heifi31, 22. Juli 2006.

  1. heifi31

    heifi31 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Bisher kenne ich nur bezahltes Sateliten TV per Vertrag in Südafrika,
    z.B. Multichoise, oder Deukom für deutsche Programme.
    Leider sind die Vertragsdauer immer mindest 3 Monate, bin aber nur 4 Wochen im Urlaub dort. Gibt es andere Möglichkeiten ??
    Offensichtlich wird dort nur über Panamasat empfangen,
    findet ein Receiver aus Deutschland dort auch was ??
    wie müsste ich vorgehen, wer kann mir Infos geben ??
    Danke
    heifi31
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: freies Sateliten TV in Südafrika möglich ??

    Ja. aber sehr wenige.
    hier kanst Du es rausfinden.
    http://www.satcodx.com/

    Die meisten im C Band.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: freies Sateliten TV in Südafrika möglich ??

    hast du im urlaub nichts besseres vor als fernzusehen?:D :winken:
     
  4. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Ort:
    66957 Trulben
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: freies Sateliten TV in Südafrika möglich ??

    Gibt dort zumindest eine Gästefarm mit deutschem Tv.
    Oudtshoorn der gastgeber dort ist Riodario oder carmen.
    Mal kurtz nachrichten oder so wäre bestimt möglich.
    Er ist im momend bei Deutcom. kann ihn ja mal genauer fragen .
    er wolte mal ne satanlage dort aufbauen

    Aber wenn du dort nur fernsehen wilst hat mein vorredner wohl recht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  5. heifi31

    heifi31 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: freies Sateliten TV in Südafrika möglich ??

    Die beiden letzten Ratschläge sind zwar nett gemeint,
    fangen wir beim Letzteren an..
    Outshorn ist zu warm, ausserdem ca. 300 km entfernt,
    also kein guter Ratschlag für mich,
    desweiteren habe ich dort seit 5 Jahren selbst ein Haus direkt an der Küste.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: freies Sateliten TV in Südafrika möglich ??

    Fangen wir mal so an:

    Welche Sprachen interessieren dich und an welchen Spiegeldurchmesser dachtest du maximal ?

    Eine Drehanlage wird dir einige Satelliten reinbringen. Deren Programmangebot kannst du z.B. hier einsehen: http://www.lyngsat.com . Es gibt auch frei empfangbare, jedoch erwarte nichts an deutschsprachigem. Wenn du sowieso für 4 Wochen nur dort bist empfehle ich eher die für hier exotischen zu genießen.

    Einige Beispiele für einfach zu empfangende (kleiner Spiegel) Sender:
    TPA 1/2 auf 11648H http://www.lyngsat.com/nss7.html
    ZTV auf 11456H http://www.lyngsat.com/pas12.html
    Botswana TV und der Vivid Transponder auf 11674V http://www.lyngsat.com/pas68.html
    e.tv auf 12506H http://www.lyngsat.com/pas4.html

    Mehr Auswahl hast du mit einem größeren Spiegel im C-Band. Schau dir mal die Beiträge von ingosalomon an. Er besitzt einen motorisierten 5m Spiegel in der Nähe von Johannesburg. Er kann dir sicher besser Auskunft geben was deinen Wünschen eher entspricht.
    http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?threadid=5368
    http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?threadid=5225
     
  7. heifi31

    heifi31 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: freies Sateliten TV in Südafrika möglich ??

    Danke für den Hinweis !
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: freies Sateliten TV in Südafrika möglich ??

    Gerne :)

    Würde mich über ein feedback freuen wie leicht der Empfang wirklich war und welches Equipment (Spiegeldurchmesser, Receiver) du letztendlich eingesetzt hast.
     
  9. heifi31

    heifi31 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: freies Sateliten TV in Südafrika möglich ??

    Ich halte dich auf dem Laufenden, muss noch weitere Teile mit nach SA nehmen, wird aber Anfang-Mitte 07 werden.
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: freies Sateliten TV in Südafrika möglich ??

    Alles klar. Hab vielen Dank :)

    Übrigens: Auch wenn es (noch) nicht die Qualität von Sat-Empfang bringen kann, schau dir mal dieses Teil an: http://www.slingmedia.com/uk/

    Damit ist TV ohne Grenzen möglich sofern jemand einem Zugang zu den Sendern bietet und beide eine Hochgeschwindigkeitsanbindung besitzen.
     

Diese Seite empfehlen