1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freiempfangbareDigitalsender bei Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von avimen, 7. September 2005.

  1. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    Anzeige
    Hallo ,

    ich habe in meiner Mietwohnung Kabelfernsehen--Anbieter ist " Primacom "

    nun wollte ich ein Digitalpaket bestellen bei meinem Anbieter,hab da angerufen doch leider sagte man da ,das bei uns es nicht gänge da das Kabel noch net umgestellt wurde,also nixs mit Digital:( :( :( ,Hatte aber mal einen Kabelreceiver von nem Bekannten drann ( Premiere) da kamen auch die ARD und ZDF Pakete frei und das ging,Premiere sendet doch auch Digital im Kabelnetz,ODER :eek: :eek: :eek: .

    Ich könnte nun einen Receiver bekommen für Kabel,gibt es da überhaupt frei empfangbare Sender bei Primacom in Digital, w.z.b. ARD,oder das ZDF???????


    DENN SAT geht bei uns nicht 10m vorm Haus stehen riesige Bäume:mad: :mad: am Hang und da bekomm ich nixs rein über Satellitt,darf nur kleinen Spiegel am Balkon haben:(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: freiempfangbareDigitalsender bei Primacom

    Willkommen im Club der Primacom geschädigten. ;)

    Zunächstmal sind die ÖR (ARD, ZDF usw.) alle unverschlüsselt und sollten auch empfangbar sein.
    Premiere ist ebenso drinn und lässt sich auch abbonieren (direkt über Premiere oder einen Händler).
    Wo wohnst Du denn überhaupt? Das dort überhaupt keine digitalen Programme möglich sind kann ich fast nicht glauben.

    Gruß Gorcon
     
  3. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    AW: freiempfangbareDigitalsender bei Primacom

    Ich wohne in Meissen/Dresden

    hatte ja den kabelreceiver von premiere drann und da kamen auch die ÖR ohne premiere abo,.Die von Primacom meinten das premiere auf anderer bandbreite sendet(oder so ähnlich)aber die Angebote von primacom gehen net weildas kabel nicht umgerüstet wäre:confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: freiempfangbareDigitalsender bei Primacom

    Das die Primacom eigenen Kanäle nicht gehen mag sein (ist hier ja auch so).
    Aber Wenn Du einen Suchlauf machst, sind da Premiere Sender drinn oder nicht?

    Gruß Gorcon
     
  5. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    AW: freiempfangbareDigitalsender bei Primacom

    Ja die sind drinn auch die digitalen von Primacom,und geh ich auf den Sender steht da " Programm nicht freigeschalten " ,is ja logisch ,hab keine karte drinn,nur planker receiver
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: freiempfangbareDigitalsender bei Primacom

    Wenn die Sender der Primacom drinn sind, dann kannst Du sie auch freischalten lassen.
    Sind es aber Sender der KDG (Kabeldeutschland) dann wird Dir das nicht gelingen.
    Überprüfe mal das Senderangebot mit dem der Homepage von Primacom bzw. Kabeldeutschland.

    Gruß Gorcon
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: freiempfangbareDigitalsender bei Primacom

    Glaube, Kabel BW muss da mal ne Notleitung nach Schwerin legen.

    Die Zustände bei der Primacom hätte kein Hollywood-Autor besser schreiben können :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: freiempfangbareDigitalsender bei Primacom

    Dann roll schon mal ab. ;)
    Ich hol den Seitenschneider und kneif den alten Kram hier ab.:D

    Gruß Gorcon
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: freiempfangbareDigitalsender bei Primacom

    Ganz Schwerin ist von der Primacom besetzt. Ganz Schwerin? Nein, ein vom unbeugsamen Gorcon benutzter Kabelanschluss wird von Kabel BW versorgt. :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: freiempfangbareDigitalsender bei Primacom

    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen