1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie Sicht für Satschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gregstar, 21. Februar 2006.

  1. Gregstar

    Gregstar Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten morgen liebe Freunde des Digitalenfernsehens!

    Ich hätte da mal eine Frage zu satelitenschüsseln, wozu ich im Netz nichts gefunden habe. Meine Wohnung geht komplet nach Westen. Lediglich auf dem Balkon hätte ich die Möglichkeit die Schüssel nach Süden auszurichten. Meine Frage: wie weit am besten in grad, brauche ich freie Sicht ausgehend von der Senkrechten? Da steht nämlich noch ein Nachbarhaus...

    Vielen Dank im Vorraus

    Gregstar
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  3. graupe1

    graupe1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Freie Sicht für Satschüssel

    hier kannst du dir eine software die das alles anzeigt wie du es brauchst.

    Letzte Version: 0.5
    Features:

    • Berechnung von Azimuth und Elevation
    • LNB-Skew Berechnung
    • Grafische Darstellung berechneter Werte
    • Berechnung von Sun Outages
    • Mehrsprachenfähigkeit
    • Magnetische Deklination
    • Liste von Standortkoordinaten
    • Ausdruck / Export
    • Hindernis-Rechner
    gruß graupe1
     
  4. Gregstar

    Gregstar Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Freie Sicht für Satschüssel

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen