1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie Sender verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Crock, 31. August 2006.

  1. Crock

    Crock Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!
    Seit gestern bin ich im besitz eines Humax 9700 für Kabel. Soweit klappte alles mit der Installation. Bis auf die Tatsache, dass eineinger Sender - vor allem die privaten wie Pro7, Sat1, n-tv, RTL. Links neben den Senderbezeichnungen ist ein gelbes Kartensymbol abgebildet. Will ich diese Sender aufrufen, erscheint Betacrypt. Wieso sind diese sonst frei verfügbaren Sender bei diesem Receiver verschlüsselt und wie kann man das aufheben? Es werden bspw. bei eBay Module angeboten, aber wenn, wieso benötigt man die bei freien Sendern?
    Ich bin was diese Receiver angeht noch ziemlich unbeleckt und kenne mich nicht aus. Es wäre nett, wenn ich ein paar hilfreiche Antworten von Euch bekommen könnte. Vorab dafür ein herzliches Dankeschön.
    Grüße
    Crock
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Freie Sender verschlüsselt

    Um die freien Sender gucken zu können, benötigst du eine Smartcard von deinem Kabelnetzbetreiber.
     
  3. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Kirchhain
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Freie Sender verschlüsselt

    Das ist ja der IRRsinn! Du benötigst um FTA Programme sehen zu können eine Smartcard.

    Aber tröste Dich, den Sat nutzern will man demnächst auch an den Geldbeutel. Da sind dann sogenannte Free to Air Programme auch verschlüsselt!

    Es ist jedenfalls keine Fehlfunktion Deines Receivers, sondern eine Fehlfunktion der einzelnen Vorstandsebenen der Programme.
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.353
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Freie Sender verschlüsselt

    das programm bouquet heißt kdg free das hat aber nix mit fta zu tun.. pro7 etc haben eine grundverschlüsselung. das is das was man früher bei kdg für einmalig 14,50 freischalten konnte.. nun gehts nur mit monatsgebühr von 2,99 oder so
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Freie Sender verschlüsselt

    Falls er über ISH/IESY empfängt, gibt es Tividi Free für einmalig 19,90 €.
     
  6. DARKVIPER

    DARKVIPER Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    DBox 1 (DVB2000)
    Technisat Digital PR-K
    Humax iPDR-9800C
    AW: Freie Sender verschlüsselt

    Es ist schon ne Schweinerei das man die sonst "kostenlosen" Sender auf digital mit ner SC freischalten muss...auch wenns "nur" einmalig 19,90 bei ISH ist...
     
  7. Crock

    Crock Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Freie Sender verschlüsselt

    Danke erst einmal für die Hinweise.
    Kann man denn noch so eine Entschlüsselungskarte gebraucht erstehen?
    Bei Humax sagte man mir man müsse eine Nagravision II K02 nutzen.
    Setzt man die ein, müsste man doch zumindest die privaten wieder freischalten können?
    Anosnsten ist dass alles ziemlich abgefahren und wir alle die Melkdeppen der Nation.
     
  8. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Freie Sender verschlüsselt

    mal ganz dumm frag: warum hast du dir denn einen Receiver gekauft :eek::eek::eek:
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Freie Sender verschlüsselt

    So eine Karte darf gar nicht verkauft werden, da sie Eigentum des Kabelanbieters ist und bleibt.
     

Diese Seite empfehlen