1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freie HD Sender? - Sky Programme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RollinCHK, 5. September 2009.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Tach Zusammen!

    Ich bin gerade son bisschen dabei, meinen Sat-Receiver mit einer "vernünftigen" Senderliste auszustatten. Da der automatische Suchlauf bei der Masse an Sendern die gefunden werdne eigentlich mehr Chaos stiftet als nützt, hab ich mir ne Frequenzliste besorgt und die für mich wichtigen Sender alle soweit manuell gescannt und entsprechend die nicht benötigten Kanäle raus geschmissen.

    Hab ich das richtig gesehe, dass außer Anixe HD und dem Astra HD Kanal aktuell nur ARD HD, ZDF HD und EinsFestival HD als frei empfangbare HD Sender verfügbar sind?

    Ich hab was von Servus TV gelesen, der ab 14.09. starten soll, das wären aber dann doch alle oder?

    Ich hab noch n Premiere Abo, 5er Kombi + HD. Daraus resultieren für mich dann noch die Sender Sky Cinema HD, Sky Sport HD und Discovery HD. Ich nutze im Receiver eine SmartCard für Kabel im AlphaCrypt Modul (P02). Das funktioniert soweit, deshalb seh ich keinen Anlass die SmartCard von Sky tauschen zu lassen. Die Frage wäre daher nur, ob mir dadurch irgendwelche Sender nicht frei geschaltet sind? Irgendwie fehlt mir seid dem Abschalten von Hit 24 zumindest ein "vernünftiger" Musiksender.

    Danke im voraus...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: freie HD Sender? - Sky Programme?

    arte HD gibt's auch noch FTA.
    Sind den die Sky Welt Sender bei Dir auch offen?
    SAT 1 Comedy und Kabel 1 Classic, ESPN America, Eurosport 2 usw.?

    Weil die bittet Sky ja im Kabel nicht an.
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: freie HD Sender? - Sky Programme?

    Nee, die sind nicht offen. Also offen sind im Grunde die Sender, die ich zu Premiere Zeiten gebucht habe, folgende:

    - die ganzen Sky Cinema Sender (inkl. Cinema HD)
    - Sky Sport (inkl. HD)
    - Sky Bundesliga
    - Disney Cinemagic (nur SD)
    - Passion, 13thstress, Sci-Fi, Crime, Krimi, Focus usw.
    - Discovery HD

    Es fehlt im Grunde nichts, ich weiß natürlich nicht, ob ich durch eine SAT-SmartCard noch mehr Sender bekommen würde...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: freie HD Sender? - Sky Programme?

    Ja die Sky Welt Kanäle müssten dann auch offen sein.
    Aber frag mal lieber Sky.
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: freie HD Sender? - Sky Programme?

    Laut Hotline würde ich keine zusätzlichen Sender frei geschaltet kriegen. Gibts nicht Jemanden, der mal das selbe Problem hatte :)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: freie HD Sender? - Sky Programme?

    Wen Du die Empfangsart wechselst? bekommst Du Sky Welt nicht freigeschaltet. Komisch.
     
  7. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: freie HD Sender? - Sky Programme?

    Sky Welt is standart. Wenn du was dazu buchst bekommst du dein Paket + Welt extra (nur bei SAT) dieses wird automatisch Freigeschaltet.


    Brauchst nur anrufen und sagen du brauchst jetzt eine S02 Karte für SAT.
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: freie HD Sender? - Sky Programme?

    Hat mir die Dame von der Hotline so gesagt, dass das keine Auswirkungen hat. Hat denn Jemand von Euch jetzt Sky Welt bei ner gebuchten 4er Kombi + HD für 29,95 Euro (Studentenabo)?
     
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: freie HD Sender? - Sky Programme?

    Ja klar wenn man Sky bucht siche,r aber ich hab ja n Premiere Abo. Ich meine nur weil ich Premiere HD gebucht habe, krieg ich ja jetzt schließlich auch nicht Cinemagic HD, oder gar Eurosport HD frei geschaltet, obwohl ich letzteren Sender gerne hätte.
     
  10. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: freie HD Sender? - Sky Programme?

    Die neuen SKY HD Pakete sind ja eh eine Frechheit...

    Ich würde 10 euro zahlen für 3 Sender wovon 2 das gleiche Programm haben wie die SD Sender...

    Aber wenn du schreibst du hast ein 5er ABO + HD dann hast du doch diese Sender
    -> Cinemagic HD ; Eurosport HD

    CinemaHD ist beim Film Paket
    Eurosport HD beim Sport Paket
    Cinemagic HD (Disney) ist glaub ich auch beim Filmpaket dabei.

    Die Premiere verträge wurden ja in SKY umgewandelt eben mit anderen konditionen, kenn mich da im moment leider nicht so aus.
     

Diese Seite empfehlen