1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie HD Kanäle mit dem HD2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Thors1204, 8. Oktober 2009.

  1. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mit vor wenigen Tagen den HD-Receiver HD2 plus gekauft.
    Wieso kann ich die freien HD-Kanäle (ZDF HD, ASTRA HD und was es sonst noch so für freie Kanäle gibt) nicht empfangen...? Dachte dass sollte mit so einem Gerät funktionieren. Angeschlossen ist der Receiver über HDMI an einem Panasonic Plasma-TV.

    Danke und Gruß,
    Thorsten
     
  2. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freie HD Kanäle mit dem HD2 plus

    Hast du einen Suchlauf gemacht ? Auserdem sind die Sender nur Promokanäle.
    Der einzige freie HD Kanal ist Anixe HD. Die anderen ARD und ZDF senden nur bei besonderen Anlässen sonst nur Endlosschleife.
    Was mir noch einfällt ist das du nur Favoriten und nicht alle Kanäle angewählt hast.
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freie HD Kanäle mit dem HD2 plus

    Seit kurzem gibts auch "Servus TV". Ein freier deutschsprachiger HD-Sender.;)

    Gruß
    Chris
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Freie HD Kanäle mit dem HD2 plus

    Es gibt aber auch noch arte HD und einsfestivall HD, die senden schon im Regelbetrieb.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Freie HD Kanäle mit dem HD2 plus

    Eins Festival HD sendet NICHT im Regelbetrieb, sondern im Testbetrieb des WDR ! :cool:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Freie HD Kanäle mit dem HD2 plus

    ARD und ZDF HD senden natürlich, sind also empfangbar. Und darum gings ja glaub ich, nicht dass da derzeit nix ausser Standbild und/oder Trailern läuft.
     
  7. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freie HD Kanäle mit dem HD2 plus

    Mach mal ein manuele Suchlauf auf dies transpondern auf Astra 19* Ost.

    10832 H 22.000 DVB-S2/8PSK 2/3
    11303 H 22.000 DVB-S2/8PSK 2/3
    11362 H 22.000 DVB-S2/8PSK 2/3
    12422 H 27.500
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Freie HD Kanäle mit dem HD2 plus

    Wobei das Programm aber schon wie der Regelbetrieb ist.
    Der Transponder selbst ist aber für den Testbetrieb gewählt worden (weil wo anders kein Platz ist).
     
  9. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freie HD Kanäle mit dem HD2 plus

    Wie darf ich das jetzt verstehen?? Die Testschleife von Festival HD ist der Regelbetrieb???:eek:
     
  10. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freie HD Kanäle mit dem HD2 plus

    Danke für Eure Antworten.
    Die Sender habe ich in der Sendertabelle stehen..., nur sehen kann ich nix. Bild bleibt schwarz...

    Gruß,
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen