1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie Französische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von macsam, 19. März 2013.

  1. macsam

    macsam Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HAllo an alle Fachleute hier, ich habe folgendes Problem:

    Ich hatte bis dato eine Schüssel für die Sender ( France 1- 5 ...) also die freien französichen Sender . Die Schüssel war laut meinem receiver auf Hotbird 13 E ausgerichtet ( mit einem Winkel von ca 35 Grad).
    Ich hatte neben dieser " Franzosen" Antenne noch eine Schüssel für Astra & Hotbird ( damit bekam ich aber die französchen Sender nicht )

    Diese Antennen mussten jetzt wegen Umbau abmontiert werden und ich möchte mir eine neue aufs DAch pflanzen lassen . Wenn ich nun auf die Sendertabelle bei Hotbird schaue , finde ich nirgendswo die freien Franzossen - alle verschlüsselt.
    Der Antennenbauer hat mich nun nach dem Sateliten gefragt , der angepeilt werden soll. (?) geplant ist eine 100 er Schüssel auf dem Dach , mit der ich sowohl Astra 19,2 als auch Hotbird ( + der franz. Satelit ) empfangen werden kann. Kann mir irgendjemand Tipps geben ? ich wohne in Erlangen ( bei Nürnberg) . Danke schon jetzt
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Freie Französische Sender

    Es gibt keinen Sender namens France 1. Die öffentlich-rechtlichen Franzosen kann man digital und unverschlüsselt über 5 Grad West empfangen:
    - France 2
    - France 3
    - France 5
    - France Ô
    - ARTE (ist auch über Astra 19,2 Grad Ost frei empfangbar)
    - TMC (Privatsender, aber unverschlüsselt laut lyngsat.com)

    Außerdem kann man noch diverse Nachrichten- und Regionalsender wie LCP oder TV8 empfangen, aber die sind - teilweise - auch über Astra frei.

    Diverse Private aus Frankreich sind über 9 Grad Ost frei:

    - TF1 mit Schweizer Werbefenster
    - M6 mit Schweizer Werbefenster
    - W9 mit Schweizer Werbefenster
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Freie Französische Sender

    Auf Eutelsat 9E bekommst Du noch ein paar Sender rein, darunter TF1 HD und M6 HD, in den schweizer Versionen.

    Alternative:
    Auf Astra 19.2 laufen die TNTSAT Sender: 20 französische Sender verschlüsselt, darunter TF1, M6, France 2,3,4 und viele mehr. Die Karte zum Entschlüsseln kostet einmalig 15€ und ist 3 oder 4 Jahre gültig. Läuft aber nur in einem speziellen TNTSAT Receiver, oder einem Linux-Gerät (Dreambox, VU+ o.ä)
     
  4. macsam

    macsam Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freie Französische Sender

    Wow , das nenn ich eine prompte Antwort. Dankeschön.
    Wenn ich kurz zusammenfasse:
    1) wenn ich über Eutelsat 5 schauen will , komm ich um eine 2 Schüssel nicht herum.
    2) wenn ich mir eine entsprechenden receiver hole und 15 Euro bezahle klappt das auch mit ASTRA
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Freie Französische Sender

    Es sind 4 Jahre für TNTSat, das mit dem Linuxreceiver kannst Du zurzeit aber vergessen, da die Sender über diese Geräte nach und nach nicht mehr laufen und keiner weiß, wann/ob das wieder der Fall sein wird. Also wenn TNTSat, dann am besten mit offiziellen Receiver.
     
  6. macsam

    macsam Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freie Französische Sender

    Ok , ich fahre nächste Woche sowieso nach Frankreich, da kann ich mir so ein teil ja mitnehmen ( oder gibt es die auch bei uns ?) - ich habe davon keine Ahnung ;-) Kann man diese Teile dann als ganz normalen receiver benutzen und dann mit dieser Karte ( woher bekommt man diese ?) eben auf die Franzosen erweitern ?
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Freie Französische Sender

    Richtig, die Linux-Geschichte ist schon eher etwas für Bastler, denen es nicht wichtig ist, wenn die Kiste mal ein paar Wochen nicht läuft, oder irgendwann auch mal ganz Schluss sein kann.

    Eine TNTSAT Box gibt es ab ~80€ (ohne HD), oder ~150€ (mit HD), die Karte ist dann schon dabei. Deutsche Free-TV Sender kann man dann natürlich auch mit der Box empfangen und muss nicht wechseln.
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Freie Französische Sender

    Hallo,

    Um die meisten Franzosen frei zu empfangen solltest du 3 Satelliten anpeilen.

    5° W für France 2, France 3, France 5, TMC, TV 5 Monde und verschiedene Regionalsender. Eutelsat 5 West A (5.0°W) - Toutes transmissions - fréquences - KingOfSat

    9° O für TF 1, M6. W9 Eutelsat 9A (9°E) - Toutes transmissions - fréquences - KingOfSat

    19,2° O für BFM, Arte, France 24, iTélé, D 17 und andere. Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M / Astra 2B / Astra 2C (19.2°E) - Toutes transmissions - fréquences - KingOfSat

    Am besten währe eine Big-Sat Schüssel geeignet, natürlich gibt es auch andere. Parabole Multisatellite BIG BISAT - 4 supports LNB - Sans Lnb

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freie Französische Sender


    Die mit TNT-Sat-Karte angebotenen Receiver für ASTRA 19 Grad sind aber höchst besch...eiden. Die meisten Nutzer haben die TNT-Karte dann in einem anderen Receiver (z.B. mit Linux-Enigma2) eingesetzt.
    Im Moment wird von den Betreibern versucht, diese Nutzung in einem anderen Receiver softwaremäßig abzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  10. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freie Französische Sender

    Korrektur: Wir sind nicht Bastler sondern Checker. Und natürlich ist es uns nicht wurscht, wenn die Sender nicht mehr hell werden. Über den Unsinn solltest du nochmal nachdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013