1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie digitale Programme + Kabel Digital auf HUMAX PR-FOX C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von davy1105, 18. Dezember 2006.

  1. davy1105

    davy1105 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Garbsen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C
    Anzeige
    Hallo Herrschaften !! Und lieben Gruß an die Damen dieses Forums.

    Ich bin neu in der "Szene" und habe mir heute einen DVB-C Receiver (HUMAX PR-FOX C) gekauft und danach das Kabel Digital Home-Paket bestellt. Die Freischaltung dauert etwa 3-5 Werktage, soweit so gut.
    Nun habe ich gedacht, dass ich, wenn ich den neuen Receiver an meinen Fernseher anschließe, gleich sofort die freien Programme, die man über die DVB-T-Receiver auch empfängt (ZDF info, RTL, Sky News, Eurosport 2, usw. usw.) auf meinem Fernseher angezeigt kriege.
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die 3-5 Werktage warten muss, um auch für die freien Sender freigeschaltet zu werden - oder ob der Receiver nicht irgendwie falsch angeschlossen ist oder gar kaputt ist.

    Diese Frage sollte für euch leicht zu lösen sein, da sie wohl wirklich basic knowledge für die erfahrenen DVB-Nutzer sein sollte. Hoffe ich...

    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, ich würd mich freuen !!

    Bis dahin, schönen Abend noch ! davy1105
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Freie digitale Programme + Kabel Digital auf HUMAX PR-FOX C

    ZDF ist FTA müsste auch ohne Freischaltung zu sehen sein.
    Ach übrigens das ist eine Kabelbox und keine DVB-T Box also kanst Du die DVB T Programme natürlich mit der Box nicht sehen.
    Aber das nur am Rande.
    Sky News ist im Englisch Paket das muss man extra kaufen.
    Europort 2 ist im free Paket muss aber auch freigeschaltet werden.
    Also ADR und ZDF müsstest Du auch ohne Freischaltung sehen.
    Sendersuchlauf machen.
    Gegebenenfalls einen manuellen bei ARD.
     
  3. davy1105

    davy1105 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Garbsen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C
    AW: Freie digitale Programme + Kabel Digital auf HUMAX PR-FOX C

    Alles klar, ich hab mich da in den letzten Stunden nochmal reingefuchst und hab die Sendersuche gestartet. Jetzt müsste alles klappen !

    Gibt es irgendeinen anderen Weg, um zu sehen ob ich freigeschaltet bin - außer ständig den Sendersuchlauf zu starten ??

    Dann vielen Dank für die schnelle Antwort !!

    davy1105
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Freie digitale Programme + Kabel Digital auf HUMAX PR-FOX C

    Indem du auf einen zu dekodierenden Sender umschaltest.

    Für welche Sender das zutrifft, entnimmst du bitte deinem Abo.

    Abgesehen davon hat ein Suchlauf mit der Dekodierung nichts zu tun. Bei einem Suchlauf wird nach Sendern gesucht und nicht mehr.
     
  5. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Berlin
    AW: Freie digitale Programme + Kabel Digital auf HUMAX PR-FOX C

    Sky News ist doch aber seit einiger Zeit auch im Free-Paket
     
  6. davy1105

    davy1105 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Garbsen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C
    AW: Freie digitale Programme + Kabel Digital auf HUMAX PR-FOX C

    OKAY, alles klar, ich hab jetzt einen besseren Durchblick ! Wenn ich mir die Fragen von mir von gestern so durchlese - oh graus, das war ja echt ziemlich hohl !
    Danke für eure Hilfe!


    Bis zum nächsten Mal !
    Davy1105
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Freie digitale Programme + Kabel Digital auf HUMAX PR-FOX C

    Sky News ist nicht auch im Free-Paket, sondern nur noch im Free-Paket. ;)
     

Diese Seite empfehlen