1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freie Digi-Kanäle auch ohne Smart-Card ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Willes, 3. April 2004.

  1. Willes

    Willes Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin absoluter Neuling und habe jetzt eine d-Box von Nokia. Allerdings verlangt die Box immer eine Smart-Card (welche ich von Premiere noch nicht zugesandt bekommen habe). Laut Beschreibung sollten aber die freien Digi-Kanäle zumindest ohne Smart-Card zu sehen sein.

    Was kann ich tun um mal ins Menü zu kommen und einen Sendersuchlauf zu starten ??? Komme einfach nicht über die Meldung "Bitte setzen sie die Smart-Card ein" hinweg.

    Vielen herzlichen Dank schon mal vorab.
    Gruß
    Willes
     
  2. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was für eine d-box hast Du ? dbox1 oder dbox2 ?

    Welche Version vom Betriebsystem haste drauf ?
     
  3. Willes

    Willes Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    tja das ist die Frage :-(((

    Ich vermute mal daß es sich um die dbox1 handelt. Bin mir aber nicht sicher. Meldet aber Software Version 1.3T, falls das weiterhilft.

    Gruß
    Willes
     
  4. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Du hast eine d-box 1.
    Ohne Karte kommt man da nicht ins Menü.
    Ich würde Dir empfehlen, eine alte Premiere zu besorgen, dann ist es kein Problem mehr.