1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frei empfangen?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TordenSol, 2. April 2005.

  1. TordenSol

    TordenSol Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Aloha.
    Wir haben seit gut einem Monat jetzt Digital TV über Satelit. Man sagte uns das wir nun hunderte von TV Sendern FREI empfangen können, selbstverständlich auch ausländische (deshalb haben wir uns digital Fernsehen angeschaft).
    Wir haben für den ganzen Spaß über 700€ hingeblättert und ich empfange ganze 59 Sender :( :wüt: . Darunter sind lediglich die Sender von ARD und ZDF neu (Eins Muxx etc. und 4 französische Sender). Mehr empfang ich nicht. :(

    Ich will unbedingt schwdisches und norwegisches Fernsehen haben. Weiß jemand Rat?

    Greetz

    TS
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Frei empfangen?!?

    Nur 59 Sender? Wie kann das denn und 700 € ist viel zu teuer(na gut kommt drauf an wie viel man sich anschafft).
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Frei empfangen?!?

    @torden auf welchen satellit ist deine anlage ausgerichtet? nehme an auf astra 19° und dort noch schlecht!

    für schwedische und norwegisches müsstest du deine antenne auf sirius 5°o oder thor 1° w. ausrichten.

    nur sind die meisten dieser sender nicht fta!

    sieht so aus als wurdest du sehr schlecht beraten.

    johannes
     
  4. blah2k

    blah2k Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    27
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Frei empfangen?!?

    Auf Astra müßtest Du ca. 80 bis 100 Sender frei empfangen, davon ca. 60 deutschsprachige. Aus Schweden oder Norwegen ist nichts dabei.
    Daß diese Länder über Sat schlecht vertreten sind, hat geographische Gründe: Da Fernsehsatelliten über dem Äquator stehen, ergeben sich für die nördlichsten Bereiche der Erde sehr flache Empfangswinkel, man bekommt dort also nur einwandfreien Empfang, wenn man in Südrichtung einige Kilometer Flachland hat (oder wenn man die Schüssel so hoch montiert, daß sie die Bebauung in Südrichtung überblickt). Für die Mehrheit der Zuschauer im Norden wäre Satellitenempfang also nur mit erhöhtem Aufwand möglich, weshalb die dortigen Fernsehstationen andere Sendewege vorziehen.

    Du hast Dich offenbar schlecht informiert und wurdest auch falsch beraten. Hinzu kommt, daß 700 Euro (auch incl. Montage) schon eine Menge Geld für eine Sat-Anlage sind, solange es sich nicht um eine Mehrfamilienhaus-Anlage mit etlichen Receivern handelt. Es hört sich so an, als sei der Händler entweder ein Abzocker, oder habe er sehr wenig Ahnung vom Satellitenempfang. Die Aussage "hunderte Sender" ist doch sehr vage; Du hättest Dir zumindest mal eine Liste besorgen können.
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Frei empfangen?!?

    Wenn man jede Regionalversion, jedes Mosaic-Programm, jede Programmhinweis-Tafel usw. mitzählt, dann kommt einiges zusammen.
     

Diese Seite empfehlen